Midi-Ansteuerung mehrerer Geräte über PCLP

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
andreaswenig
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2012, 18:47

Midi-Ansteuerung mehrerer Geräte über PCLP

Beitrag von andreaswenig » 12.12.2017, 19:56

Habe folgendes Problem:
Im Einsatz T5, Dynacord CMS1000
Midifile über PCLP soll nur den T5 ansteuern, die "Spezial-Songliste" nur den CMS
Nachdem der CMS über Controller 32 und ProgChange angesteuert wird (bei mir CH15 und CH16 für FX1 und FX2) bekommt das T5 natürlich über MIDI auch die Daten. Gibt es eine Möglichkeit im PCLP das Spezialfile "nur" dem Ausgang 2 zu schicken? Das Midifile nur auf Ausgang 1 geht, kann ich direkt im Midi mit angeben. Gibt es da was? Eventuell über default Midi Out? Ich finde beim besten Willen nichts dazu.
Warum das alles? Ich schalte das Hallgerät pro Titel ein/aus und wähle eines der 127 Programme pro FX aus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midi-Ansteuerung mehrerer Geräte über PCLP

Beitrag von Victor » 19.12.2017, 00:44

Hallo Andreas,

dieses "Spezialfile" ist ein normales Midifile, dass in der Spezial-Songliste aufgenommen wurde.
Die "Spezial-Songliste" ist eine ganz normale Songliste, dessen Midifiles ein eigenes Routing haben.
Also lade die Spezial-Songliste, lade die belegte Positionen der Reihe nach und sezte/prüfe das Midi-Routing so dass es für die Steuerung der Geräte passt. Dann noch diese Spezial-Songliste speichern und fertig! :-)

Gruß,
Victor

andreaswenig
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2012, 18:47

Re: Midi-Ansteuerung mehrerer Geräte über PCLP

Beitrag von andreaswenig » 20.12.2017, 20:26

Hallo Victor,
hat jetzt geklappt, vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Gruß Andy

Antworten