Wann findet die Zuordnung bei Multi mp3 Audio zu den ASIO Ausgängen statt?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

Wann findet die Zuordnung bei Multi mp3 Audio zu den ASIO Ausgängen statt?

Beitrag von musiclover » 28.09.2017, 19:23

Hallo Viktor!
Ich dachte, ich habe PCLP schon verstanden. Doch ich wurde bei meinen Test's eines Besseren belehrt.
Ich dachte mir, wenn ein mp3 Mulit File geladen wird, schaut PCLP automatisch JEDESMAL in Einstellungen-Allgemein-Audio Einstellungen unter der
Routing Tabelle nach.
z.B.:
Nr..ASIO Ausgang....................Stereo..... Default Name
1...MainOut1-2-MainOut1-2...........Ja............Multi
2...Analog1-2-Analog1-2...............Ja............Chor
3...Analog3-4...........................Nein..........Bass
4...Analog3-4...........................Nein..........Solo
5...Analog5-6...........................Nein..........Info
6...Analog5-6...........................Nein..........Klick
usw.

z.B Wenn eine mp3 Spur *_Bass vorhanden ist, dass er diese Spur zu Analog 3 (Mono) geroutet wird.
Oder in unserem Beispiel eine mp3 Spur *_Chor vorhanden, dann diese Spur auf Analog 1-2 (Stereo) geroutet wird.

Aber das macht er nicht!
Ich glaube, bzw. ich bin ÜBERZEUGT PCLP schaut GENAU NUR 1x in diese Routing Tabelle, genau dann, wenn ein neues Lied in die Songliste aufgenommen wird und übernimmt diese Einstellung dann permanent in die Songliste, bis händisch eine Korrektur vorgenommen wird.
Ein nachträglikches ändern des Default Namen ist PCLP völlig gleichgültig.
D.h. möchte man sein Routing ändern, z.B. Chor von Stereo auf Mono, weil zusätzlich eine weitere Mono Spur benötigt wird,
dann muss das bei allen vorhandenen Multi mp3 Files HÄNDISCH geändert werden.

Ich habe die Beschreibung aber total anders verstanden. Ich stelle mir das toll vor, wenn ein anderes Interface verwendet wird und dadurch ein total neue Routing Tabelle aufgesetzt wird. Dann stimmt gar nichts mehr. Alle Files zu ändern, ich glaube, das wir jeder verstehen ist praktisch unmöglich.

Für mein Mono Routing Problem (keine Mono Audio Spur auf einer Seite zu hören) muss ich jetzt nur mehr:
1) einen anderen Treiber laden
2) gewünschten Treiber laden
3) Stereo / Mono Spuren in der Routing Tabelle ändern.
Aber ich brauche KEINEN DEFAULT NAMEN in der Routing Tabelle vergeben,
weil es PCLP völlig Gleichgültig ist, welcher Name vergeben wurde, weil er diese Information nur beim erstellen eines neuen Songs ausliest.
Erspare ich ein paar Sekunden :-) vor dem Auftritt!

Viktor kannst Du meine 'Annahme' bestätigen?
Ich hoffe nicht ;-)!
Wenn nicht, nur die Frage: Wo sind dann die Routing Einstellung vorhanden?

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf Deine Antwort...
DANKE!
LG., Oliver

musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

Re: Wann findet die Zuordnung bei Multi mp3 Audio zu den ASIO Ausgängen statt?

Beitrag von musiclover » 28.10.2017, 13:46

Hallo...
Genau ein Monat und noch immer keine Antwort?

LG., Oliver

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Wann findet die Zuordnung bei Multi mp3 Audio zu den ASIO Ausgängen statt?

Beitrag von Victor » 30.10.2017, 17:22

Hallo Oliver,

Deine Annahme ich richtig: beim Anlegen eines neuen Songs benutzt der PCLP die Namensgebung der ASIO-Ausgänge und die Dateinamen um daraus das Audio-Routing zu setzen - beim anschließendes Speichern der Songliste wird dieses Audio-Routing mitgespeichert um bei weitere Load-Befehle eingesetzt zu werden.
Ändert sich (aus welchem Grund auch immer) die Konfiguration/Namensgebung der ASIO-Ausgänge, steht unter Verwaltung/Songlistenverwaltung, die Funktion 'Multi Audio Routing' zur Verfügung, um das Audio-Routing automatisch an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Gruß,
Victor

Antworten