Aussetzer beim Auftritt! Wer ist oder war schon einmal betroffen?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

Aussetzer beim Auftritt! Wer ist oder war schon einmal betroffen?

Beitrag von musiclover » 25.09.2017, 11:22

Hallo Victor!
Hallo liebe Freunde des PC Live Player!

Hätte eine Frage....????

War schon jemand von Euch von einem oder mehreren Aussetzern beim Abspielen eines mp3 Files (KEIN MULTI MP3!) betroffen.
Ich verwende den PCLP für kleinere Auftritte in der Trio Formation. In Summe der 4. o. 5. Auftritt mit der SW.
Am letzten Samstag gab es bei einem Lied einen kurzen höheren Pfiff - Danach war es still - Und 2-3Sek. später hat die Wiedergabe an der abgebrochenen Stelle wieder automatisch begonnen! Ich war am Boden zerstört! Das könnt Ihr Euch vorstellen!
Ich verwende PCLP mit MOTU USB 8 Kanal Interface.
Ist auch schon jemand betroffen gewesen?
JEDENFALLS wenn euch das passiert, gleich auf STOP drücken, sonst fängt er weiter zum Spielen an und NIEMAND kennt sich aus was los ist.
DIese BLAMAGE möchte ich Euch ersparen.
Ab diesen Zeitpunkt habe ich jetzt ein unangenehmes Gefühl mit PCLP6 zu arbeiten!!!!

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Aussetzer beim Auftritt! Wer ist oder war schon einmal betroffen?

Beitrag von Victor » 25.09.2017, 14:14

Hallo musiclover,

probiere es mal mit der ASIO Buffer-Einstellung.

Gruß,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Aussetzer beim Auftritt! Wer ist oder war schon einmal betroffen?

Beitrag von Bernd.MW » 26.09.2017, 20:16

Hallo musiclover,

ich benutze den PCLP seit Herbst 2011. Zuerst mit einem alten Netbook, dann mit Midiland Rack-PC. Der Rack-PC war damals noch mit XP und viel schwächerem Prozessor als heutzutage.

Natürlich habe ich auch schon PCLP Fehlfunktionen erlebt. Es war aber immer so, dass ich das dann schnell abfangen und überbrücken konnte.
Es sollen ja schon die verschiedensten Teile (Amps, Instrumente und vor allem KABEL) zunächst unerklärliche Fehler produziert haben, damit muss man zurecht kommen.

Oft hatte ich bei der nachfolgen Analyse ein Bedienfehler und eine fehlerhafte Konfiguration des PC-Systems durch eine eigenen Fehler festgestellt.
Grundsätzlich läuft bei mir der PCLP (in jeweils aktueller Version) solide mit MIDI und Multifiles - ich mache mir da aus der bisherigen Erfahrung eigentlich keine Sorgen über Fehlfunktionen. Da kann ich genau so gut einen Keyboard- oder Mischer-Ausfall befürchten.

Also, halte Dein PC-System gut konfiguriert und benutze den PCLP ganz entspannt - der läuft sehr solide.

Gruß Bernd

musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

Re: Aussetzer beim Auftritt! Wer ist oder war schon einmal betroffen?

Beitrag von musiclover » 27.09.2017, 13:48

Danke Victor und Bernd!
Ich stehe fast 40Jahre auf der Bühne und kenne fast jede Situation... :-)
In den letzten Jahren leider immer mehr in kleineren Formationen und somit ist 'technische' Unterstützung unumgänglich.
Hatte bisher mit meinen beiden mp3 HW Playern und mit meinen Keyboards, Mischer .... NIE ein Problem.
Und deswegen traf es mich um so mehr, als ich jetzt das 3.Mal den PCLP auf der Bühne verwendete.
All die Hintergründe mit ASIO-Buffer usw. sind mir natürlich bekannt.
JEdenfalls fühle ich mich zur Zeit nicht sehr wohl wenn ich auf der Bühne stehe.
Das könnt ihr mir glauben!
LG., Oliver

manni0815
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Re: Aussetzer beim Auftritt! Wer ist oder war schon einmal betroffen?

Beitrag von manni0815 » 11.02.2018, 00:14

Bei mir ist es Sytemabhängig. Ein altes System pclp4 auf Medion Akoya (Riesenteil) mit Intel Prozessor ist sehr sicher. Das verwende ich auch für Fasching. Übrigens auch mit Muiltifiles Midi + Audio, alles bestens.
PClp6 auf Chuwii Hi12 Tablet hat ab und zu mal Schwächen, insbesondere wenn man zu hektisch hin und her drückt.
Während dem Abspielen eines Liedes ist es mir glaube ich erst ein mal passiert, dass das Programm abschmiert.
Teilweise war es m. Erachtens auch die Schuld von Windows 10 welches ständig mit Sicherheitswarnungen nervt, was sich nicht dauerhaft abstellen lässt.
Da wünscht man sich ein Touchscreen Tablet mit Xp.

Antworten