PC Live Player 6

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Wursti
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2017, 23:28

PC Live Player 6

Beitrag von Wursti » 23.08.2017, 00:22

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum.
Seit heute bin ich im Besitz der Vollversion des Players.
Ich habe nun doch einige Pobleme:
1.) Ich habe mit der Demoversion eine Songliste erstellt. In den einzelnen Liedern habe ich beim Midirouting am Laptop zuhause Einstellungen vorgenommen und diese dann in der Live.lst abgespeichert. Soweit so gut. Diese live.lst habe ich dann auf einen USB-Stick kopiert und auf dem Bühnenrechner geladen.
Hier sind die vorgenommenen Einstellungen nicht mehr vorhanden.
Was mach ich falsch, wie bekomme ich die zuhause auf dem Laptop erstellte Liste 1:1 auf den Bühnenrechner?
Kann man den nun nicht mehr stimmenden Pfad auf die Midifiles pauschal ändern, so dass dieser auf die Konfiguration des Bühnenrechners passt oder muss das für jedes Midifile einzeln vorgenommen werden?

2.) Da diese Routingeinstellungen für alle Lieder gleich sind, gibt es eine Möglichkeit diese pauschal für alle Lieder einzugeben?
Ich habe diese bis jetzt Lied für Lied vorgenommen.
Ich habe die live.lst schon in Excel geladen, wo es relativ einfach ist, diese Einstellungen schnell zu ändern. Nur habe ich das Problem, wie bekomme ich das nun wieder ins richtige live.lst Format?

3.) Wir nutzen u.a. für unsere Liedertexte auf iPads das App Songbook+. Hier habe wir auch Playlisten erstellt.
Kann man mit diesen Playlisten vom Songbook+ den PC Liveplayer steuern? Wenn ja, welche Einstellungen sind im PC Liveplayer vorzunehmen, damit dieser dies erkennt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

vg Dieter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 6

Beitrag von Victor » 23.08.2017, 11:11

Hallo Dieter,

sind auf dem Bühnen-Rechner die Midifiles in den gleichen Ordner wie auf dem Laptop?
Die Songliste beinhaltet die Midifiles nicht, sondern nur Verknüpfungen zu den Dateien auf der Festplatte.

In der Songlistenverwaltung gibt es das Multi Midi-Routing. In den Einstellungen, MIDI-Ausgänge gibt es das "Default MIDI-Routing". Hier kannst Du dein gewünschtes Routing eintragen = welche Midi-Kanäle zu welchen Midi-Ausgängen kommen. Mit Multi Midi-Routing ersetzt Du das vorhandene Routing durch das eben neu erstellte Routing für alle ausgewählten Songs.

Der PCLP lässt sich nicht von extern fernsteuern, sondern per Midi bedienen.

Gruß,
Victor

Wursti
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2017, 23:28

Re: PC Live Player 6

Beitrag von Wursti » 23.08.2017, 11:42

Hallo Victor,

besten Dank für Deine Antwort.
Die Midifiles liegen auf dem Bühnenrechner nicht im gleichen Ordner?
Muss ich diesen vorhandenen falschen Pfad Lied für Lied auf die Config des Bühnenrechners ändern
oder gibt es hierfür eine pauschale Einstellungshinweis, Verweis auf den Ort der Midifiles?

Das mit dem Routing werde ich mal versuchen.

vg Dieter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 6

Beitrag von Victor » 23.08.2017, 13:01

Hallo Dieter,

hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung: Empfehlungen für Einsteiger
Hast Du dich an die Empfehlungen gehalten so reicht es den Grundordner (C:\Repertoire) auf dem Bühnen-Rechner zu kopieren.

Gruß,
Victor

Antworten