ASIO Zuordnung der 4 VSC Instanzen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

ASIO Zuordnung der 4 VSC Instanzen

Beitrag von muggel74 » 07.08.2017, 18:34

Hallo Victor,

wie kann ich denn nach der Auswahl der 4 VSC Instanzen jedem Instrument einen individuellen Ausgang zuordnen?
Bei mir kommt alles auf einem ASIO Ausgang raus und weder am PCLP noch am VSC kann ich wählen, auf welchem ASIO der
VSC raus gehen soll.
Versucht habe ich bereits bei "Benutze Midi-Ausgänge" mit der rechten Maustaste den VSC dem richtigen Output zuzuordnen. da finde
ich aber keine Einstellung dafür.

viele Grüße
Oliver

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: ASIO Zuordnung der 4 VSC Instanzen

Beitrag von Victor » 07.08.2017, 18:44

Hallo Oliver,

ich werde ein Lern-Video zu diesem Thema machen.
Aber bis dann gibt es folgende Grundregeln: vergebe die Namen der ASIO-Ausgänge genau wie die Namen der Midi-Ausgänge: "Roland SC-VA (VSTi)", "Roland SC-VA #2 (VSTi)", "Roland SC-VA #3 (VSTi)", "Roland SC-VA #4 (VSTi)".
Wenn dies nicht möglich ist (aus Mangel an ASIO-Ausgänge) dann wird die "standard" Benennung auch berücksichtigt: die erste Instanz wird zum Ausgang "multi" geroutet, die Zweite zum "bass", die Dritte zum "drums" und die Vierte zum "melodie" oder "solo".

Gruß,
Victor

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: ASIO Zuordnung der 4 VSC Instanzen

Beitrag von muggel74 » 07.08.2017, 18:58

Bäm!
Funktioniert. Wegen mir brauchst Du keine Anleitung machen ;-)
Genial gelöst.
Danke Victor

Antworten