PCLP6 Lyric Funktion deaktivieren, MonoAsioAusgang, Loop setzten

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

PCLP6 Lyric Funktion deaktivieren, MonoAsioAusgang, Loop setzten

Beitrag von musiclover » 03.08.2017, 14:50

Hallo Support Team!
Nachdem ich mir den PCPL6 gekauft habe und ich beim Einrichten bin, habe ich eine Menge Fragen.
1) Habe ein Stereo mp3 Song. Wird geroutet auf ASIO Mono Ausgang. Welche Seite ist dann hörbar?
L, R, oder beide Seiten in Mono auf der Mono ASIO Spur?
2) Kann ich die Loop funktion für mp3/Midi während des Abspielen setzten und diese gleich gebrauchen?
Oder muss ich IMMER zuerst auf STOP gehen und erst beim nächsten Laden/Start ist die LOOP Funktion einsatzbereit?
3)Ich verwende Lyric funktion (noch) nicht, möchte aber, dass die ganze BREITE für den Songplayer zur Verfügung steht.
Ich habe schon unter Einstellung/LYRIC/Lyric importieren und anzeigen deaktiviert.
Trotzdem ist im Hauptfenster links ein beachtlicher Bereich für Lyric zur Verfügung.
Wie kann ich diesen 'entfernen' um den gesamten Platz für den Songplayer zu bekommen.
4)Kann das Bedienfenster (Unten eingeblendet) in der Größe verändert werden,
damit ich diesen mit meinen kleinen Touchscreen auch bedienen könnte?
Vielen herzlichen Dank!
M.f.G., musiclover

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PCLP6 Lyric Funktion deaktivieren, MonoAsioAusgang, Loop setzten

Beitrag von Victor » 03.08.2017, 16:54

Hallo musiclover,

zu 1° es werden beide Kanäle in Mono zusammen gemischt.
zu 2° wenn im Vorfeld sinnvolle Cue-Points gesetzt wurden kannst Du problemlos während der Wiedergabe ein Loop definieren.
zu 3° es ist nicht vorgesehen dass der Lyrics-Bereich komplett entfernt wird.
zu 4° ja, man kann die Höhe des Bedienfeldes auf 1,2,3 oder 4 Reihen einstellen und dann eine beliebige Anzahl an Buttons benutzen - siehe Verwaltung 7 Belegung des Bedienfeldes. Aber schau Dir mal (unter Ansicht) das "zweite Bedienfeld" an.

Gruß,
Victor

musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

Re: PCLP6 Lyric Funktion deaktivieren, MonoAsioAusgang, Loop setzten

Beitrag von musiclover » 03.08.2017, 18:09

Vielen herzlichen DankViktor für die rasche Antwort!
add 1:
SUPI!

add 2:
Ich komme während dem Spielen darauf, dass es die Leute gut gefällt.
D.h. beim nächsten Refrain sezte ich CUE Point1.
Danach gleich Loop, weil ich weiß, ich möchte den Refrain öfters wiederholen
Und bei Refrain Ende setze ich Cue Point 2.
Eigentlich könnte er gleich zurück auf Point 1 springen sobald ich Cue Point2 gesetzt habe und Loop aktiv ist.
All das während dem Abspielen....
Wie ich getestet habe, bzw. auch aus deiner Antwort entnehme ich,
dass die CUE Points beim Laden schon definiert sein müssen.
Stimmt das?

add 3:
Es gibt die Auswahl, ob Lyrics geladen werden soll.
Wenn nicht, sollte das Feld nicht angezeigt werden, bzw. so klein als möglich und nicht so viel Platz verbrauchen.
Verbesserungsvorschlag?

add 4:
Bedienfeld auf 1,2 oder 3 Reihen einschränken. Das habe ich gewusst.
Aber die Frage war, ob ich z.B. 4 Reihen größer darstellen kann, sodass die 'Buttons' größer werden, bzw. ob ich die Größe der Buttons selber einstellen kann. Nicht aber die Anzahl der Reihen wurde gemeint.

Vielen herzlichen Dank!

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PCLP6 Lyric Funktion deaktivieren, MonoAsioAusgang, Loop setzten

Beitrag von Victor » 03.08.2017, 19:05

Hallo musiclover,

zu 2° bei Midifiles können CuePoints auch während der Wiedergabe gesetzt werden. Bei Audiofiles müssen diese vorbereitet werden.
zu 3° hm, Du bist der erste der danach fragt ...
zu 4° hast Du dir schon das zweite Bedienfeld angeschaut?

Gruß,
Victor

Antworten