PC Live Player 3 Beta-Version 3.0.1.5639

Moderatoren: Andy, Victor

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 16.11.2006, 17:06

Hallo Holly,

ich denke das wird dann zu unübersichtlich und wird kaum Verwendung finden (ausser Dir ...).

Gruss,
Victor

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 17.11.2006, 01:39

Hallo Viktor,

wieder mal gleich nach dem Gig noch ein Test - fein. Auch, wenn ich wieder 'n Extrawunsch habe, der bei den meisten Usern nicht zur Debatte steht..... :cry:

Vom ersten Eindruck her scheint alles, was mir aufgefallen ist, zu laufen (auch Fenster-Positionierung).
Die Extra-Liste für die Pausenmusik ist eine sehr gute Idee, wobei ich mir dort das Fenster von der Grösse her verstellbar wünschen würde und vielleicht auch die Schriftgrösse einstellbar - ist jetzt doch ziemlich gross, auch im Vergleich zur normalen Songliste - die Schriftgrösse der Songliste dagegrn könnte eher noch ein bisschen größer sein, oder am besten auch einstellbar....
Aber vielleicht passiert mit dem Jingle- und Pausenmusikfenster ja eh noch was (Anpassung an die gesamte Optik - könnte ich mir vor allem beim Jingle-Fenster gut vorstellen - Look ähnlich wie der Mixer, wenn die Liste auf 10 Einträge begrenzt bleiben soll, vielleicht so mit 10 hellblauen Feldern für die Einträge, wie bei den Programmnamen im Mixer....)
Na ja gut, ist ja nicht wirklich wichtig.....

Aber noch mal die Frage: Wird noch überlegt, ob die internen Lyrics getrennt für beide Fenster abschaltbar gemacht werden, oder wird das Feature definitiv nicht kommen? (Könnte ja sein, dass es zu aufwändig ist, die Darstellungroutine für jedes Fenster extra zu programmieren.....oder so?) Da wäre ich mal für eine Antwort dankbar, weil ich noch ganz doll hoffe, dass es gehen wird - falls aber nicht, muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen - auch wenn ich noch nicht weiss, wie ich da ans Ziel komme......

Viele Grüsse

Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 17.11.2006, 02:51

Hallo Holly,

ich denke es wird keine getrennte Verwaltung für Haupt- und Zweitfenster geben, zumindest nicht demnächst.
Es geht ja nicht nur um die interne Verwaltung, sondern es müsste auch eine Möglichkeit geschaffen werden, womit im Zweitfenster gescrollt wird ...

Gruss,
Victor

delicado
Beiträge: 84
Registriert: 27.10.2005, 16:42
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von delicado » 17.11.2006, 03:27

Hallo ihr Nachteulen,

wann schlaft ihr eigentlich?
(mein Senf kommt erst morgen)

Gruß
delicado

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Günter » 17.11.2006, 07:22

Auf die Schnelle:
In der Hilfedatei fehlt die Beschreibung für "Einstellungen/Optionen/Pausen-Liste"

(Muß selbst mal knobeln, aber Holly weiß ja schon wie es geht, oder ?)

Wünsche mir unbedingt noch dass die Markierung der gespielten Songs mit gleichem Namen auf alle F-Tasten übernommen wird.
Sonst hat man einen Song z.B. bei F1 wohl markiert, der gleiche Song aber nochmals unter F14 ist dann nicht merkiert.

Aber wie ich Victor kenne, wird er dies bestimmt noch umsetzen.

Heute, morgen und am Sonntag dann nochmals Check im Live-Betrieb.

Ansonsten: Vielen Dank Victor für Dein unschlagbares Programm.

Gruß Günter :D :D :D

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 17.11.2006, 07:55

Hallo Günther,

Pausenliste funktioniert wie die Jingleliste: Einfach im Hauptfenster eine Songliste mit den Waves oder MP3s für die Pausenmusik erstellen und unter passendem Namen abspeichern. Dann im Pausenmusikfenster unten diese Songliste laden. Sobald Du einen Song in der Liste anklickst, wird ab da abgespielt. Die Steuerung funktioniert dann normal übers Bedienfeld - soweit ich das verstanden habe.... (Du kannst in den Einstellungen dann entsprechend eine Pausensongliste festlegen, die beim Start geladen wird, wie bei der Jingle-Liste)


Hallo Viktor,

ich weiss, ich mit meinen Sonderwünschen......
Mir persönlich würde vollkommen reichen, wenn die Darstellung der internen Lyrics im Hauptfenster einzeln abstellbar wäre (dort ist doch auch schon ein Scroller vorhanden, womit ich blättern könnte bzw. per Midi-Befehl blättern lassen könnte), und im 2. Fenster die internen Lyrics einer Midis weiter dargestellt werden könnten, während ich auf dem Hauptmonitor meine Notenscans anzeigen lassen könnte. Da müßte die Sängerfraktion, die den 2. Bildschirm vor der Nase hat, ja nichts scrollen oder umblättern. Wie gesagt, das würde mir ja schon vollkommen reichen.......

Gruss

Holly

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 17.11.2006, 09:37

Hallo zusammen,
Die Anleitung befindet sich auch noch in der Betaphase :wink:
Es fehlen neben der Pausefunktion auch noch die korrekte Beschreibung des Loops sowie die Funktion, dass man Hintergrundgrafiken pro Songnummer einfügen kann und viele viele kleinigkeiten :-)
Unsere PC's qualmen auf Hochtouren und die Tastaturen laufen heiß.. :roll:

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Günter » 17.11.2006, 10:57

Hallo Andy,
wir wissenselbstverständlich dass es bei Euch qualmt, aber wir möchten auch gerne noch Dinge nennen die uns auffallen oder noch rein sollten.

Das war nett gemeint :D

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 17.11.2006, 12:57

Holly hat geschrieben:Mir persönlich würde vollkommen reichen, wenn die Darstellung der internen Lyrics im Hauptfenster einzeln abstellbar wäre (dort ist doch auch schon ein Scroller vorhanden, womit ich blättern könnte bzw. per Midi-Befehl blättern lassen könnte), und im 2. Fenster die internen Lyrics einer Midis weiter dargestellt werden könnten, während ich auf dem Hauptmonitor meine Notenscans anzeigen lassen könnte. Da müßte die Sängerfraktion, die den 2. Bildschirm vor der Nase hat, ja nichts scrollen oder umblättern.
Hallo Holly,

dafür müsste immer noch die interne Verwaltung erweitert bzw. umgestellt werden. Das wird nicht in der jetzigen Version gemacht. Vielleicht in einer nächsten Version.

Gruss,
Victor

delicado
Beiträge: 84
Registriert: 27.10.2005, 16:42
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von delicado » 18.11.2006, 12:59

Hallo Viktor,

jetzt hast du ja richtig aufgeräumt mit der Bedienung des PC Live Players, alles schön ordentlich, wo es hingehört. Ich muss mich grade noch etwas mehr damit befassen, bis ich alles wieder richtig intus habe.
In der neuesten Beta hast du ein Feature untergebracht, das ich auch vorschlagen wollte. Das Markieren aller Positionen mit gleichem Inhalt, wenn eine davon gespielt wurde; hat sich somit erledigt.
Zwei Dinge will ich noch berichten, die mir aufgefallen sind.
Das erste ist nur ein Schönheitsfehler. Wenn ich in der Songliste des Player 3 den Scrollbalken mit der Maus schnell nach oben oder unten ziehe, wird für kurze Zeit der olivgrüne Playerrand stellenweise weiß (Nachzieheffekt des weißen Positionsschriftfeldes). Da die weißen Flächen sofort wieder verschwinden, ist es eigentlich nicht störend. Ich erwähne es nur, weil dieser Effekt im Player 2 nicht festzustellen war, er ist erstmals aufgetreten mit der ersten Player 3 Version.
Die zweite Sache macht mir schon mehr Kopfzerbrechen. Mir ist es gestern und heute insgesamt viermal passiert, dass beim Schließen des Player 3 eine Fehlermeldung des Typs "Zugriffsverletzung bei Adresse nnnnnnnn im Modul PC Live Player.exe" erschien. Ich weiß nicht, ob diese Fehlermeldungen unmittelbar vom PC Live Player verursacht werden oder ob sonst was bei mir im PC passiert ist. Jedenfalls konnte ich diese Fehlermeldung bei keiner anderen Anwendung beobachten, konnte sie allerdings auch trotz intensivem Bemühen mit dem PC Live Player nicht reproduzieren. Irgendwann ist sie halt wieder aufgetaucht. Dabei war die angegebene Adresse in zwei Fällen "00000000". Einmal war die Adresse "00419FC9", wobei in diesem Fall anschließend noch der Hinweis folgte "PC Live Player hat ein schwerwiegendes Problem festgestellt und muss beendet werden". Beim ersten Auftreten der Fehlermeldung hatte ich mir die Adresse gar nicht aufgeschrieben.
Beim Betrieb des Players selbst kann ich keinerlei Unregelmäßigkeit feststellen.

Gruß
delicado

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 18.11.2006, 13:42

Hallo delicado,

wenn die Zugriffsverletzung nur beim Schliessen auftretet, ist es ja nicht so schlimm ... :-)
In solchen Fällen, wenn möglich, bitte die Adresse (nur die erste Zahl, nicht die zweite) aufschreiben und mit kurzer Beschreibung wie es dazu gekommen ist, an mich weiterleiten.

Gruss,
Victor

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Günter » 18.11.2006, 13:45

Hallo Victor,

Habe gestern mit der neuen Version gespielt - einfach klasse-

Besonders die neue "Gema-Liste" ist toll, hat mir viel Arbeit erspart.

Nur muß man aufpassen, dass man diese auch vor dem Ausschalten abspeichert.

Gruß Günter

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 19.11.2006, 01:18

Hallo Viktor,

ich hatte weiter oben geschrieben, das man die Listen für Jingle und Pausenmusik von ger Grösse her anpassen können sollte, auch was die Schriftgrösse betrifft.
Den gleichen Wunsch betreffs der Schriftgrösse hatte ich auch für die Songliste geäußert, dabei aber übersehen, dass sich das für die Songliste bereits einstellen lässt.
Leider werden dabei aber nicht die Zeilenhöhen der Liste angepasst, so dass eine Vergrösserung der Schrift momentan auch keinen Sinn macht, sondern nur angeschnittene Zeilen ergibt............

Ansonsten kann ich mich nur allen anderen anschließen: Spitzenprogramm - läuft supi - es sind bei mir auch keine Abstürze mehr zu verzeichnen gewesen, und ich hatte es jetzt jeden Tag im Einsatz......

viele Grüsse


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

letzte Beta-Version online gestellt

Beitrag von Victor » 20.11.2006, 17:06

letzte Beta-Version online gestellt

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 20.11.2006, 22:21

Hallo Viktor,

arbeitsmäßig gestresst stand mein musikalischen Engagement etwas im Hintergrund. So habe ich zwar die Forumsbeiträge zum PC-Live Player gelesen mir aber nur die 1. oder 2. Vorversion geladen.

Den PC-Live Player 2 nutze ich in der Regel zum übersichtlichen Vorhören von Songs oder um im Proberaum was auszuprobieren.

Derzeit verwende ich für Auftritte mit meinem Kollegen eine MS-8 von Miditemp. Dabei nutze ich insbesondere die vielen Matrix Funktionen der MS-8 welche der PC-Live Player nicht bietet.

Es kommt nun aber häufiger vor, daß ich auch Solo Engagements annehme. Hier könnte ich mir, nach allem was ich zur Version3 gelesen habe, vorstellen den neuen Live Player auch vor Publikum einzusetzen.

Insbesondere wenn ich nur mit Keyboard "bewaffnet" auf die umfangreichen Matrix-Funktione der MS-8 verzichten kann.

Nun meine Frage: wie bekomme ich denn die Beta der Version 3, damit ich nochmal testen kann. Immerhin ist die 3er Version meines Wissen für die Nutzer der Version 2 nicht kostenlos.

Vielen Dank vorab.

Gruß aus Ruppertsweiler

Antworten