PC Live Player 3 Beta-Version 3.0.1.5639

Moderatoren: Andy, Victor

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 12.12.2006, 20:53

Hallo delicado,

ich habe, genau nach Deinen Vorgaben, die F-Tasten belegt und alles tut wie es soll. Wie bewegst Du dich zwischen den Felder? Mit der Maus oder mit TAB?

Gruss,
Victor

delicado
Beiträge: 84
Registriert: 27.10.2005, 16:42
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von delicado » 12.12.2006, 23:53

Hallo Viktor,

hab jetzt nochmal genau nachgeschaut. Es passiert wohl beim Umschalten zwischen den beiden Gruppen F1 bis F12 und F13 bis F24.
Ich wollte mal systematisch vorgehen und nur einzelne Felder beschreiben und die Auswirkung ansehen. Dazu habe ich zunächst von Gruppe 1 (F1 bis F12) alle Inhalte gelöscht, danach Gruppe 2 (F13 bis F24) alle gelöscht. Nach dem Zurückschalten auf Gruppe 1 durch Mausklick auf eine F-Tastennummer steht in F1 bis F12 jeweils eine "1" drin (vorher blank). Das macht ja durchaus Sinn, da die Songliste ja mit Platz 1 beginnt. Schalte ich nun zurück nach Gruppe 2 (F13 bis F24), so steht auch dort in jedem Feld eine Zahl, jedoch nicht nur die "1" sondern auch andere einstellige Zahlen (7, 8, 9). Und das ist schon nicht mehr so leicht zu verstehen.
Als nächstes habe ich in jede F-Taste die F-Tastennummer reingeschrieben, also 1 in F1, 2 in F2, 3 in F3 usw., damit in jedem Feld auch eine zulässige Zahl steht (blank ist vielleicht nicht erlaubt). Jedes Feld habe ich zum Beschreiben per Mausklick angewählt und dann beschrieben. Nachdem ich bei F24 angelangt war, hab ich auf Gruppe 1 zurückgeschaltet und fand in den Feldern F2 bis F7 jeweils eine "1" anstelle der vorher eingetragenen Zahl, die übrigen Felder hatten noch den richtigen Inhalt.
Wenn ich jetzt in Gruppe 1 die falschen Zahlen wieder korrigiere, kann ich anschließend zwischen beiden Gruppen hin- und herschalten sooft ich will, es passiert nichts. Sobald ich jedoch eines der Felder 15 bis 19 beschreibe (egal womit), steht im entsprechenden Feld 3 bis 7 anschließend eine "1" anstelle der vorher korrigierten Zahl.
Ich kann das Ganze bei mir im PC eindeutig reproduzieren. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht mit dem Notebook gecheckt. Das werde ich morgen früh gleich mal machen. Nicht dass die Ursache irgendwo bei mir im Rechner liegt und ich lasse dich in deiner SW suchen.

Gruß
delicado

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 13.12.2006, 00:52

Hallo delicado,

bei so einer ausführlichen Fehlerbeschreibung (:-)) ist es mir gelungen den Fehler zu finden. Es passierte aber nur wenn die Felder leer sind und dabei wurden die falschen Werte auf 1 gesetzt.

Gruss,
Victor

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Günter » 13.12.2006, 07:18

Viktor hat geschrieben:Hallo delicado,

bei so einer ausführlichen Fehlerbeschreibung (:-)) ist es mir gelungen den Fehler zu finden. Es passierte aber nur wenn die Felder leer sind und dabei wurden die falschen Werte auf 1 gesetzt.

Gruss,
Victor
Hallo Viktor,
ich stelle dieses "kleine" Problem schon seit längerer Zeit fest. Aber nicht nur wenn die Felder leer sind.
Wenn ich zum Beispiel die F1-F12-Tasten "richtig" belegt habe und dann auf F13-F24-Tasten umschalte und diese ebenfalls "richtig" belege, dann stimmen plötzlich die F1-F12-Tasten wieder nicht mehr.

Dann gebe ich alles nochmals !! ein und erst dann wird alles richtig übernommen ?????

Gruß Günter

Antworten