PC Live Player mit Surface Pro

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Petro55
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2017, 19:27

PC Live Player mit Surface Pro

Beitrag von Petro55 » 30.04.2017, 14:55

Hallo zusammen
Ich habe neu einen Surface pro 4 und da habe ich den PC Live Player installiert. Es geht eigentlich sehr gut.
Im Moment versuche ich wir ich meine beiden Keyboards Tyros 4 und Ketron X1 ansteuern kann.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dem Surface oder einen Tipp was für eine Midi Interface ich nehmen soll damit ich beide Keyboards ansteuern kann
Grüsse Petro

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player mit Surface Pro

Beitrag von Victor » 01.05.2017, 01:04

Hallo Petro,

denke jedes gescheite Midi-Interface mit 2 Ausgänge sollte passen.

Gruß,
Victor

Hamberger
Beiträge: 164
Registriert: 25.02.2007, 13:46

Re: PC Live Player mit Surface Pro

Beitrag von Hamberger » 07.05.2017, 11:39

PC Liveplayer und Surface ist für mich die idealste Kombination.
Interface nutze ich LogiLink.
Derzeit muss ich nur ein Gerät ansteuern. Wenn es dann mal mehrere werden
habe ich den Thru-5 von Kenton.

Ich denke jedoch, wie Victor schon schrieb, geht es auch mit anderen

Gruss

Ady

manni0815
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Re: PC Live Player mit Surface Pro

Beitrag von manni0815 » 11.05.2017, 20:15

Bei mir läuft er auch auf einem Chuwi 12" zu 99, 8 % sicher. Derzeit läuft er gerade bei einem Chuwi 8" im Dauertestbetrieb zum testen. Ein Tablet mit besserem Prozessor macht die Sache sicher stabiler. Das Surface ist mir einfach zu teuer, wenn ich daran denke, dass mir das Tablet schon einige Male herunter gefallen ist.
Das Chuwi 8" lässt sich gut irgendwo anbringen. Leider läuft der Pclp es bei Bluetoothübertragung noch nicht stabil.

Petro55
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2017, 19:27

Re: PC Live Player mit Surface Pro

Beitrag von Petro55 » 15.05.2017, 14:33

Super vielen Dank für die wertvollen Tipps

Antworten