GELÖST - Audio-Routing für "Audio-Spuren Vorgaben" fest hinterlegen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

GELÖST - Audio-Routing für "Audio-Spuren Vorgaben" fest hinterlegen

Beitrag von Hildi » 22.04.2017, 01:59

Hallo Victor,

die Audiospuren verwalte ich selber. Z.B. Multi, Bass, Drums, Melodie, Gesang, Chor.
Kann man für diese fest vorgegebenen Audiospuren global jeweils einen bestimmten ASIO-Ausgang zuordnen? Oder muss ich in jedem Song die Zuordnung einzeln machen?

Ich habe z.B. den Chor immer auf ASIO-Ausgang5.


Ich freue mich auf Deine Antwort.
Viele Grüße, Stefan
Zuletzt geändert von Hildi am 18.04.2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Audio-Routing für "Audio-Spuren Vorgaben" fest hinterlegen

Beitrag von Victor » 22.04.2017, 02:46

Hallo Stefan,

benenne die ASIO-Ausgänge entsprechend der benutzten Audio-Spurennamen (Multi, Bass, Drums usw.) und dann werden beim Anlegen neuer Songpositionen die Spuren automatisch richtig geroutet.
In der Songlistenverwaltung, benutze die Funktion Multi Audio Routing um nachträglich die Audio-Spuren der bereits vorhandenen Songpositionen zu routen.

Gruß,
Victor

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Audio-Routing für "Audio-Spuren Vorgaben" fest hinterlegen

Beitrag von Hildi » 22.04.2017, 12:54

Hallo Victor,

auch hier vielen dank für die schnelle Antwort.
Hab gar nicht gesehen, dass ich die ASIO-Namen ändern kann. Habe ich somit gemacht :)

Wie ist es mit der Pausenmusik. Kann ich die auch global hinterlegen?
Die Pausenmusik läuft bei mir auf die Ausgänge 3+4

Gruß, Stefan

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Audio-Routing für "Audio-Spuren Vorgaben" fest hinterlegen

Beitrag von Victor » 22.04.2017, 13:15

Hallo Stefan,

die Pause-Musik geht über den Default-Ausgang.

Gruß,
Victor

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Audio-Routing für "Audio-Spuren Vorgaben" fest hinterlegen

Beitrag von Hildi » 22.04.2017, 13:31

Hallo Victor,

die funktion ist genial und spart mir viel Zeit.
Eines ist jedoch noch unklar.

Ich hab folgende mp3´s: multi, bass, drums
Alle 3 mp3´s sollen auf ASIO-Ausgang 1 geroutet werden.
Pausenmusik aber auf ASIO-Ausgang 2


Wenn ich jetzt das default auf ASIO-Ausgang 2 setze, damit die Pausenmusik automatisch auf den Ausgang2 geroutet wird, was muss ich dann dem ASIO-Ausgang 1 für einen Namen geben, dass er die mp3´s (multi, bass und drums) auf ASIO1 routet?

Gruß, Stefan

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Audio-Routing für "Audio-Spuren Vorgaben" fest hinterlegen

Beitrag von KlausLein » 22.04.2017, 13:46

Hallo Stefan.

Du solltest beim Routen nie das oberste (zentrale) Kästchen anklicken.
Sondern immer per Hand alle Tracks einzeln anklicken und somit zuordnen. Bei Dir wäre das dann Asio Ausgang 1
Dann unbedingt abspeichern. Einen Namen musst Du gar nicht vergeben, da steht doch schon Asio 1.
Das oberste Kästchen, mit dem du sofort alle Spuren aktivierst ist immer dem Default Ausgang zugeordnet und kann somit
bei einem Wechsel des Default Ausganges mitgenommen werden. Ist also veränderlich.

Gruß Klaus

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Audio-Routing für "Audio-Spuren Vorgaben" fest hinterlegen

Beitrag von Hildi » 22.04.2017, 13:51

Hallo Klaus,
danke für die Info. Mir geht es aber um das routen vom kompletten Repertoire. Da macht die Vorgehensweise von Victor schon Sinn und erspart viel Arbeit. Da brauche ich das obere Kästechen über den Spuren sowieso nicht ;)

Gruß, Stefan

Antworten