GELÖST - Einstellung bei MIDI-Eingänge fest hinterlegen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

GELÖST - Einstellung bei MIDI-Eingänge fest hinterlegen

Beitrag von Hildi » 22.04.2017, 01:52

Hallo Victor,

ich habe einen Fußcontroller iCon G-Board, mit dem ich den PCLP steuern will. Diesen habe ich programmiert und als Vorlage gespeichert.
Bei jedem PCLP-Neustart muss ich jedoch die Vorlage laden, damit der Controller funktioniert.

Kann man diese Vorlage für den PCLP-Neustart schon fest hinterlegen?
Viele Grüße, Stefan
Zuletzt geändert von Hildi am 26.04.2017, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Einstellung bei MIDI-Eingänge fest hinterlegen

Beitrag von Victor » 22.04.2017, 03:03

Hallo Stefan,

die Vorlage musst Du nicht bei jedem Start neu laden, denn diese ist schon geladen.
Vorlagen sind nur da um schnell zwischen unterschiedliche Konfigurationen wechseln zu können.
Die in der Liste der Funktionen vorhandene Einträge werden beibehalten.

Gruß,
Victor

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Einstellung bei MIDI-Eingänge fest hinterlegen

Beitrag von Hildi » 22.04.2017, 12:05

Hallo Victor,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider klappt das bei mir nicht. Ich muss die Signale bei jedem Neustart vom PCLP neu zuordnen bzw. die Vorlage laden.

Hab das gerade an meinem Notfall-Rechner probiert - da funktioniert es, wie Du beschrieben hast.
Am Bühnenrechner geht es aber NICHT :( Gleiches System (Windows7pro).

Gruß, Stefan

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Einstellung bei MIDI-Eingänge fest hinterlegen

Beitrag von Victor » 22.04.2017, 13:18

Hallo Stefan,

es wäre schon merkwürdig dass es auf einem Rechner geht und am anderen nicht ...
Was genau "funktioniert nicht"?

Gruß,
Victor

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Einstellung bei MIDI-Eingänge fest hinterlegen

Beitrag von Hildi » 22.04.2017, 13:28

Beim PCLP-Neustart sind die Funktionen des Midicontrollers nicht mehr hinterlegt.
Wenn ich diese hinterlege und den PCLP neu starte, sind diese hinterlegten Befehle wieder weg :(
Gruß, Stefan

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Einstellung bei MIDI-Eingänge fest hinterlegen

Beitrag von Victor » 22.04.2017, 22:04

Hallo Stefan,

dass wäre mir neu dass der PCLP die Einstellungen für die MIDI-Fernsteuerung nicht beibehält.
Bitte installiere Team Viewer auf diesem Rechner und schicke mir die Team Viewer ID und das Kennwort.

Gruß,
Victor

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Einstellung bei MIDI-Eingänge fest hinterlegen

Beitrag von Hildi » 22.04.2017, 23:37

Hallo Victor,
wann möchtest Du drauf schauen? Ich kann Dir dann die Zugangsdaten per E-Mail schicken.
Gruß, Stefan

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Einstellung bei MIDI-Eingänge fest hinterlegen

Beitrag von Hildi » 26.04.2017, 06:57

Mit der neuen PCLP Version 6.31 funktioniert es wieder.
Sonntagnachmittag per TeamViewer das Problem angeschaut und Montag die Lösung *WHOW* !!!!!

VIELEN DANK Victor

Antworten