Wie bekommt man eine Datei auf ein zweites Display?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
kiroy
Beiträge: 102
Registriert: 24.08.2011, 12:22

Wie bekommt man eine Datei auf ein zweites Display?

Beitrag von kiroy » 18.04.2017, 19:06

Hallo Midi-Land-Team, hallo liebe Kollegen!

ich habe folgendes Problem:

ich möchte den PCLP (Ver. 5) auch in meiner Live-Band einsetzen. Bisher klappt es ganz gut, dass ich für mich für jeden Song ein Textblatt auf meinem Monitor angezeigt bekomme.

Jetzt möchte der andere Sänger auch einen Monitor und darauf soll SEIN Textblatt dargestellt werden.
Wenn ich seine Datei mit dem gleichen Namen und zusätzlich mit "_display1" benenne und in den gleichen Ordner kopiere, müsste doch eigentlich (sobald ich die Ursprungsdatei ins Songdatenfenster eingebe) eine weitere "Karteikarte" mit "Anzeige" erscheinen, wo ich sehen kann, dass für das Display 1 ebenfalls eine Datei vorhanden ist.
Tut es aber nicht. :cry: Ich habe weiterhin nur eine "Karteikarte" für "Songdaten".

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
kiroy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Wie bekommt man eine Datei auf ein zweites Display?

Beitrag von Victor » 19.04.2017, 12:00

Hallo kiroy,

ob und wie viele Dateien für Display1 gefunden wurden zeigt der PCLP im Songdatenfenster unter Anzeige.

Gruß,
Victor
Dateianhänge
Display1.jpg
Display1.jpg (70.5 KiB) 19893 mal betrachtet

kiroy
Beiträge: 102
Registriert: 24.08.2011, 12:22

Re: Wie bekommt man eine Datei auf ein zweites Display?

Beitrag von kiroy » 19.04.2017, 14:47

Hallo Victor,

ja, so hatte ich auch gedacht. Es ist aber nicht so.
Wie ich oben geschrieben habe, fehlen die anderen "Karteikarten", ich habe nur die erste Karteikarte "Songdaten".

Bild

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
kiroy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Wie bekommt man eine Datei auf ein zweites Display?

Beitrag von Victor » 19.04.2017, 15:12

Hallo kiroy,

die Zusatz-Displays können nur bei spielbare Haupt-Dateien (Midi, MP3, Wav) belegt werden.

Gruß,
Victor

kiroy
Beiträge: 102
Registriert: 24.08.2011, 12:22

Re: Wie bekommt man eine Datei auf ein zweites Display?

Beitrag von kiroy » 19.04.2017, 15:32

Aaah! Danke, Victor! Das ist es!

Sorry, :oops: noch eine Frage:
Genügt es, wenn ich dazu z. B. eine leere Midi-Datei mit reinpacke?

Vielen Dank und viele Grüße
kiroy




Edit:
Ok, eine leere Midi-Datei geht nicht.
Eine leere Midi-Datei lässt sich zumindest mit meinem Midi-Editor nicht abspeichern ("Keine Midi-Events gefunden").
Aber eine kleine Datei mit einem Midi-Event genügt. Es funktioniert.
Vielen Dank.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Wie bekommt man eine Datei auf ein zweites Display?

Beitrag von Victor » 19.04.2017, 20:58

Hallo kiroy,

solange Du dabei auf Play nicht drückst ist es egal welches Midifile Du benutzt.

Gruß,
Victor

Antworten