Titel Namen ändern

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
donolli
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2014, 18:21

Titel Namen ändern

Beitrag von donolli » 12.04.2017, 13:52

Hallo zusammen.
Zuspät habe ich festgestellt, das es wichtig wird alle Titel Informationen korrekt einzugeben. Da ich in meinem vorherigen Player (Ketron Midjay) nur begrenzte Titel Länge zur Verfügung hatte, habe ich zB Grichischer Wein in Grichwein_D (D steht für D Dur) abgekürzt.
Rein mit dem Midi in den Easy Recorder mit allen anderen und ab dafür.
Jetzt will ich die Titel informationen aber komplett eingeben. Muss noch erwähnen das ich keine Midis benutze nur zum MP3 gewandelte Midis mit mehreren Mp3 Spuren. Ich weiß das ich das auf der Fest Platte in der einzelnen Multi Datei erledigen kann. Dann die Titel neu einladen und gut.
Ist aber zuviel Arbeit. Daher habe ich das in einem Mp3 tag Programm gemacht. Jetzt passiert folgendes:
Im PCLP steht nun im Titel so etwas: Y mit Üpünktchen ein P mit längerem Grundstrich und eine 3- als Beispiel. Schaue ich mir hingegen den Titel auf der Festplatte im einzelnen an ist alles wie ich es eingegeben habe. Ebenso wird die Eingabe auch vom VLC Media Player genau so geändert angezeigt.
Kennt hier jemand den Grund und die Lösung? Habe Stunden am Tag Programm gesessen und nun scheint das für die Katz.
Grüße
Olli

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Titel Namen ändern

Beitrag von KlausLein » 12.04.2017, 14:54

Hallo Olli.
Warum machst du im PCLP nicht einfach Doppelklick auf den Songnamen.
Da öffnet sich doch das Songdatenfenster und du hast 3 Spalten.
In die kannst du doch reinschreiben was du willst. Unabhängig vom ursprünglichen Namen.
Wer da ein bisschen fix ist auf der Computertastatur macht in der Stunde Locker 60-100 Songs.
Die Liste einfach abspeichern und du bist fertig.

Gruß Klaus

donolli
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2014, 18:21

Re: Titel Namen ändern

Beitrag von donolli » 13.04.2017, 14:26

Hi Klaus.
Stimmt, so geht das. Nun habe ich aber 3 Systeme am Start. In Zukunft vermutlich weitere 3. Ich müsste also jedesmal die Songs im PCLP editieren. Wenn ich das jedoch direkt auf dem Datenträger mache, ist bereits für alle Systeme der Song editiert.
Grüße
Olli

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Titel Namen ändern

Beitrag von Victor » 13.04.2017, 15:08

Hallo Olli,

die besagten Angaben sollten im MP3 als ANSI und nicht Unicode gespeichert sein, dann werden diese auch vom PCLP erkannt und eingetragen.

Gruß,
Victor

Antworten