Vorschlag:zusätzliche Songliste in einem Fenster öffnen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Vorschlag:zusätzliche Songliste in einem Fenster öffnen

Beitrag von Fredo » 14.03.2017, 13:18

Hallo Victor :-)

ein zusätzliches Bedienfeld gibt es ja schon in einem extra-Fenster
super fände ich es, wenn man eine zweie Songliste in einem Fenster öffnen könnte!

Die Idee:
Bin ich hinter meinem Keyboard, kann alles super bedienen.
Gehe ich aber mit meinem Saxophon dann mal nach vorne,
wäre es toll wenn ich über mein Ipad vorn an der Bühne songs aus meiner Songliste auswählen könnte,
ohne zu meinem Keyboard zurück zu gehen.

Ist nur eine Idee... wäre aber toll :D

grooviger Gruß aus Hannover

Fredo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Vorschlag:zusätzliche Songliste in einem Fenster öffnen

Beitrag von Victor » 14.03.2017, 14:11

Hallo Fredo,

ist möglich, Lösungen dafür wurden bereits im Forum diskutiert.

Gruß,
Victor

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag:zusätzliche Songliste in einem Fenster öffnen

Beitrag von Fredo » 15.03.2017, 17:01

Moin Victor,

finde leider keine Beiträge zu diesem Thema im Forum...
wird's da bald ein Update in dieser Richtung geben?

L.G. Fredo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Vorschlag:zusätzliche Songliste in einem Fenster öffnen

Beitrag von Victor » 15.03.2017, 17:10

Fredo hat geschrieben:finde leider keine Beiträge zu diesem Thema im Forum...
denke Du hast gar nicht gesucht, denn der zweite Beitrag unter Deinem nennt sich sogar "Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen"!

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag:zusätzliche Songliste in einem Fenster öffnen

Beitrag von Fredo » 16.03.2017, 23:25

Hallo Victor,

Dass ich mein Display um ein IPad erweitern kann, habe ich sehr wohl gelesen und auch gleich in die Tat umgesetzt und habe mich auch
persönlich für diesen Treat bedankt!

Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt und versuche es einfach noch einmal:

Ich hätte gern ein zusätzliches Songlisten-Fenster, sodass ich auf zwei Monitoren gleichzeitig die Songliste anzeigen lassen kann.
So könnte man eben an zwei Touchscreens über die beiden Songlisten auf die Titel zugreifen.

Meine Idee war eben ein "zweites Songlistenfenster" so wie es ja auch schon ein zusätzliches Bedienfeld gibt.

Liebe Grüße

Fredo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Vorschlag:zusätzliche Songliste in einem Fenster öffnen

Beitrag von Victor » 17.03.2017, 15:41

Hallo Fredo,

dann schließe einen zweiten TouchScreen an und lasse auf diesen den selben Inhalt wie auf dem ersten TouchScreen anzeigen - entweder mittels einem VGA-Splitter oder im Grafik-Treiber als "Clone" vom Hauptfenster.
So siehst Du und Dein Kollege die Songliste vom Hauptfenster und ihr könnt beide in der Songliste suchen.

Gruß,
Victor

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag:zusätzliche Songliste in einem Fenster öffnen

Beitrag von Fredo » 17.03.2017, 18:38

Hallo Victor

Stimmt! Kann man so machen ...
... aber dann braucht ja auch kein zweites Lyricsfenster und auch kein zweites Bedienfeld... ;-)

L.G. Fredo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Vorschlag:zusätzliche Songliste in einem Fenster öffnen

Beitrag von Victor » 17.03.2017, 20:38

Hallo Fredo,

wieso denn?
Dass Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun: das zweite Lyrics-Fenster zeigt eine (oder mehrere) Kopie(n) der Lyrics (ohne Interaktion), das zweite Bedienfeld für Leute die kein Touch-Screen fürs Hauptfenster haben.
Für Duos, die beide den PCLP steuern möchten ist die Lösung mit 2 Touchscreens optimal.

Gruß,
Victor

Antworten