Songkettenmodus

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
meridian
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2016, 09:15
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Songkettenmodus

Beitrag von meridian » 19.02.2017, 22:15

Hallo!
Um z.B. Pausenmusik am Stück laufen zu lassen benutzt man den "Songkettenmodus". Richtig? Oder kann man das auch anderst machen?
In der Hilfe habe ich gefunden, dass man den Songkettenmodus mit der Tastenkombination "Strg + ^ " ein- und ausschaltet.
Ich hab das ausprobiert und es funktioniert auch.
Aber ich sehe das nirgends, das es eingeschaltet oder ausgeschaltet ist. Man könnte es ja auch einfach mal vergessen.
Ich finde das unsicher. Wenn der nächste Song loslegt wenn man nicht damit rechnet, das wäre nicht schön.

Viele Grüße
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Songkettenmodus

Beitrag von Victor » 19.02.2017, 22:28

Hallo meridian,

da warst Du beim Ein-/Ausschalten des Songkettenmodus nicht sehr aufmerksam, denn dabei wechselt die Farbe der Taktangabe (über der Songliste) zu rot und wieder zurück.

Gruß,
Victor

Antworten