2. Drumspur funktioniert nicht mehr beim PCLP, Funktion weg!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

2. Drumspur funktioniert nicht mehr beim PCLP, Funktion weg!

Beitrag von Fredo » 16.02.2017, 14:43

Hallo Victor,

ich hatte ja schon einmal das Problem, dass sich die 2. Drumspur beim Tyros5 mittransponiert hat, was ja zu falschen Drumsounds führte.
Dein Tip, dass ich das Soundmodul bei den Midiausgängen auswählen kann, war damals sehr hilfreich.

Nun ist aber diese Funktion plötzlich nicht mehr vorhanden und kann kein Soundmodul mehr auswählen!

Habe bis jetzt den Fehler nicht bemerkt, da ich die Transposefunktion des PCLP selten nutze
und es ja auch nur zu einer Drumfehlbelegung kommt, wenn ich eine 2. Drumspur habe.

Freue mich auf das nächste Update ! ;-)

L.G. Fredo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: 2. Drumspur funktioniert nicht mehr beim PCLP, Funktion

Beitrag von Victor » 16.02.2017, 16:30

Hallo Fredo,

Du kannst den Namen des Midi-Ausgangs auch von Hand in 'Yamaha Tyros 5' ändern.

Gruß,
Victor

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: 2. Drumspur funktioniert nicht mehr beim PCLP, Funktion

Beitrag von Fredo » 16.02.2017, 22:53

Lieber Victor ....

Daaaaaaanke !!! :)

Geht mit dem manuellen Eintrag

Antworten