Audio Einstellungen / Asio

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Sascha
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2011, 12:04

Audio Einstellungen / Asio

Beitrag von Sascha » 08.02.2017, 12:41

Hallo,
ich habe zwar schon vor einiger Zeit das Update auf die Version 6 gekauft. Bislang habe ich aber nach wie vor die Version 5 genutzt.

Jetzt wollte ich ich umsteigen und habe ein gravierendes Problem.

Die Audio Einstellungen sehen völlig anders aus. Meine Soundkarte (Behringer x18) hat 18 Ein- und Ausgänge.

Beim PC Live Player5 konnte ich problemlos die Asio Ausgänge aktivieren sie ich bevorzugt habe (13,14,15,16,17 und 18). Das kriege ich beim PC Live Player6 nicht hin.

Wie funktioniert das?
Selbst, wenn ich die Einstellungen vom PC Live Player5 importiere, passt das nicht.

Danke für die Hilfe,

Gruß, Sascha

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Audio Einstellungen / Asio

Beitrag von Victor » 08.02.2017, 13:02

Hallo Sascha,

die neue Version vom PCLP bietet die Möglichkeit nicht nur Stereo-Ausgänge sondern auch Mono-Ausgänge zu verwalten.
Man kann die Anzahl der zu verwendeten Ausgänge kleiner als 18 setzen, aber immer angefangen beim ersten Ausgang.
Es ist nicht mehr möglich mit dem Ausgang 13 anzufangen.
Wieso müssen es unbedingt die Ausgänge 13-18 sein?

Gruß,
Victor

Sascha
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2011, 12:04

Re: Audio Einstellungen / Asio

Beitrag von Sascha » 08.02.2017, 13:25

Hallo Victor,

Danke für die Antwort. 13-18 habe ich bislang dafür benutzt. Auf den ersten Kanälen hatte ich bis jetzt die Mikrofone. Das ist vielleicht die Macht der Gewohnheit. Allerdings kann ich die Ausgänge behalten, in dem ich das Routing in sämtlichen Songs anpasse. Das ist zwar bei über 300 Titeln etwas Arbeit. Aber das versuche ich Mal.
LG, Sascha

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Audio Einstellungen / Asio

Beitrag von Victor » 08.02.2017, 14:18

Hallo Sascha,

zwar kenne ich dieses Behringer-Teil nicht, aber ich bezweifle dass (vom PCLP gesehen) der ASIO-Ausgang 1-2 mit den Mikro-Eingängen am Mischpult übereinstimmen.

Gruß,
Victor

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Re: Audio Einstellungen / Asio

Beitrag von bubbi000 » 09.02.2017, 10:49

@Sascha

einfach im X18 Routing umstellen, dauert 10 Sekunden - Fertig!
Image.png
Image.png (42.42 KiB) 18413 mal betrachtet
Die "Doppelbelegung" der USB-Returns spielt keine Rolle, da Du ja pro Channel aktivierst ob Mic-In oder USB

@Victor,
ich vermisse das freie Einstellen der Ausgänge jedoch auch, da es "starre" Pulte gibt die kein echtes freies Routing bieten (Yamaha TF Serie z.B.)

LG

Antworten