Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von Tommmes » 06.02.2017, 15:15

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Besteht die Möglichkeit, die Seiten vom PCLP 6 vom Notebook gleichzeitig auf einem IPad wiederzugeben, also praktisch als zweiten Monitor?
Wenn ja, was muss man da machen, bzw. was benötigt man dazu für Kabel?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Würde imich über eine Rückmeldung freuen.
Bis dahin
Tommmes

Marco
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016, 15:17

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von Marco » 07.02.2017, 17:38

Hi,

ich arbeite ebenfalls mit einem iPad und benutze dafür das Programm Duet Display (erhältlich im AppleShop und für den PC bei Google).

Das iPad wird über USB am Rechner angeschlossen und das Programm Duet Display gestartet und schon hast du einen zweiten Bildschirm.
Die Anzeigeeinstellungen erreichst du dann am PC über die testen Win+P

Was soll ich sagen - es funzt

Ich habe ebenfalls eine Anfrage hier im Forum gestellt siehe 2. Bedienfeld - hier ist auch ein Bild zu sehen.

Gruß Marco

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von Tommmes » 09.02.2017, 20:43

Hi Marc,

vielen Dank, das hat wunderbar geklappt.

Gruß
Tommmes

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von Tommmes » 18.02.2017, 20:29

Jetzt habe ich da mal noch eine Frage:
Wenn ich das IPAD über den Lightning/USB Stecker an das Notebook koppele, dann lädt sich das IPAD nicht auf, somit ist der Akku dann auch nach einer gewissen Zeit leer. Gibt es eine Möglichkeit, dieses so hin zu bekommen, dass man das IPAD trotzdem mit dem Notebook und noch zusätzlich an eine Stromquelle anschließen kann?
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr da eine Lösung für mich habt. (Gibt es dieses Ladekabel mit Lightning auf zwei USB?)
Danke
Tommmes

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von Victor » 18.02.2017, 22:16

Hallo Tommmes,

ja, es gibt ein Adapter von Lightning auf USB mit noch einer Lightning Buchse, wo das Ladekabel angeschlossen werden kann.

Gruß,
Victor

quonamic
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2012, 10:52

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von quonamic » 27.02.2017, 20:06

wenn es jetzt noch jemand hinbekommt über WLAN das Ganze verzögerungsfrei auf ein iPad oder Android zu projezieren, dann bitte mal ganz laut HIER schreien :)

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von Fredo » 03.03.2017, 22:58

Ich möchte hier einfach nur für diesen tollen Tip bedanken!!!

Habe mein Ipad2 ohne Probleme über das kleine o.a. Tool "duet" angeschlossen. und es funktioniert sofort ohne Probleme!

DANKE !!!

ms628255
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2013, 19:39

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von ms628255 » 27.03.2017, 13:51

Hi Victor,
welcher Adapter ist das? Ich hab den RockStart Adapter von Belkin probiert (http://www.belkin.com/de/F8J198-Belkin/ ... 8DB7271CC/), aber man kann das nicht mit diesem Adapter machen, was hier gefragt ist.

Oder gibt es noch einen anderen Adapter, mit dem das evtl. geht?

Grüße

Michael

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von Hildi » 08.11.2017, 23:10

Hallo zusammen, darf ich das Thema noch Mal aufgreifen?
Hat jemand von Euch schon eine Lösung, damit man das iPad als 2. Monitor über WLAN nutzen kann? In meinem Fall ist der PCLP-Rechner und das iPad im gleichen Wlan-Netz.

Gruß, Stefan

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von KlausLein » 09.11.2017, 08:02

Hallo Stefan.

Bei mir klappt das ganz gut mit der App „Air Display“.
Wichtig ist dabei eigentlich nur, dass das WLAN Netz im 5 GHz Bereich arbeitet,
da in den andern Netzen zu viele Störquellen vorkommen. Dort arbeiten fast alle anderen Nutzer.
Kleine Aussetzer können vorkommen, deshalb wirklich nur als 2. Monitor nutzen.

Gruß Klaus

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von Hildi » 09.11.2017, 22:11

Hab mir grad YouTube Videos von der App AirDisplay angeschaut. Sieht super aus. Wie ist die Qualität? Hab nur ein altes iPad2

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von KlausLein » 10.11.2017, 04:24

Hallo Hildi.

Wie das auf dem IPad 2 aussieht, weiß ich leider nicht.
Aber mit dem IPad Pro funktioniert’s prima.
Aber bitte nur als zweiten Monitor nutzen, da es schon mal zu Aussetzern kommen kann,
oder auch sich was aufhängen kann.

Gruß Klaus

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von Hildi » 14.11.2017, 23:38

Hallo Klaus,
Danke für die Info.
Wollte mir das heute einrichten. Doch leider gibt es die Air Display - App nur noch als Version3 (nicht Windows-Kompatibel). Die Version 3 soll irgendwann Kompatibel mit Win sein....aber wann weiß keiner :(

Gruß, Stefan

ms628255
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2013, 19:39

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von ms628255 » 08.12.2017, 08:25

Hallo zum Thema "mit welcher Hardware funktioniert die Ladefunktion und gleichzeitiges Nutzung des Ipad als Monitor":
ich habe den Kensington USB 3.0 Hub mit Ladefunktion und damit lädt mein Ipad Air2 und ich kann ihn als zweiten Monitor nutzen.

Grüße

Michael

andreaswenig
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2012, 18:47

Re: Display vom Notebook auch auf dem IPad anzeigen

Beitrag von andreaswenig » 12.12.2017, 16:15

Wir setzen hierzu einen VNC Server und beliebig viele VNC Viewer ein. Kombination Windows/Android geht, VNC für iOS gibt es soweit ich weiß auch. Alternativ ohne WLAN über MIDI koppeln, auch das geht super

Antworten