Song suchen

Moderatoren: Andy, Victor

quonamic
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2012, 10:52

Re: Song suchen

Beitrag von quonamic » 29.04.2017, 14:17

wie springen ich denn zum nächsten Song, der dem Suchbegriff entspricht ohne weitere Zeichen eingeben zu müssen?

Also z.B. "Sonne"

4 Songs gibts in der Liste, beim ersten "Sonne in der Stadt" bleibt er stehen
"Die Rote Sonne von Barbados" soll er danach finden...

Gruß
Andreas

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Song suchen

Beitrag von Victor » 01.05.2017, 02:18

Hallo Andreas,

ohne weitere Eingaben kann der PCLP nicht weiter gehen.
Gebe noch Leerzeichen und v ein dann zeigt er "die rote Sonne von Barbados" an.

Gruß,
Victor

Rüdiger Pankow
Beiträge: 46
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Re: Song suchen

Beitrag von Rüdiger Pankow » 03.05.2017, 19:22

warum sucht Ihr nach Titeln?????, würde der Player eine ordentliche Struktur haben fällt das weg.
Ich arbeite mit nur einer Songliste und 24 benannten Buttons - deine Rolling (Stones) wären bei mir unter Button "ROCK" dort sind alle Titel alphabetisch sortiert also ein flotter Zugriff. Rote Sonne von Barbados bei mir unter "TANZTEE". Wenn man dies einmal richtig strukturiert hat - so hat man auch einen schnellen Zugriff. Für deine Sängerin belege auch einen Button und fertig, haste 2 Sängerinnen dann 2 Buttons einmal "BIGGI" und einmal "Laura" oder so. Dann noch z.B. Country, Disco, Standart, Tischmusik usw.
Country Roads wäre dann bei mir unter Button "Country" und da sollte schon jeder wissen wer den Titel singt, ansonsten gibt es einen Komentar-Button unter dem du alles eintragen kannst. Diese Informationenkannst du dir bei spielendem Song für den nächsten Titel anschauen.
Hier trage von mir aus deinen Sänger ein, Tonart, Titellänge, Reihenfolge usw.
nur als Anregung...
Gruß Rüdiger

onemansound
Beiträge: 70
Registriert: 07.11.2012, 20:23
Wohnort: Steinwenden

Re: Song suchen

Beitrag von onemansound » 04.05.2017, 13:33

Liebe Kollegen,

ich finde die Unterteilung in Genres auch sinnvoll. Es spricht aber auch nichts dagegen einen Titel mehreren Programmplätzen zuzuordnen.
Liebe Grüße
Volker
------------------------------------

1 & 1 ManSound - Music Entertainment

Rüdiger Pankow
Beiträge: 46
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Re: Song suchen

Beitrag von Rüdiger Pankow » 05.05.2017, 11:08

Warum willst du einen Titel 2x ablegen außer er wird von zwei unterschiedlichen Personen gesungen sprich als Alleinunterhalter vom Mann und als Duo vielleicht von der Sängerin wenn man mal Atemlos als Beispiel nimmt, dann ist es OK - ansonsten brauchst du es eigentlich nicht, wenn du Audio oder Midi-Mehrspuraufnahmen hast. So kannst du den Titel zu Tisch spielen und ziehst am Mischpult die Melodiespur hoch, den gleichen Titel bei Tanz - einfach Melodiespurfader unten lassen - fertig!
Und die Tonhöhe eines Songs während der Mucke verändern - warum, man probt doch einen Titel und legt dann für sich die richtige Tonlage fest.
Sollte dir auf der Mucke auffallen er könnte ruhig ein halben Ton tiefer so machst du das in der kommenden Woche im Proberaum fertig.
Die Mucke ist zum mucken da und nicht zum experimentieren. Der PCLP bietet doch alle Möglichkeiten um das musizieren so einfach wie möglich zu gestalten, einfach mal die Lern-Videos ansehen und für sich das Beste raussuchen..
Gutes gelingen

Antworten