XF Akkorde nur auf 1 von 4 Bildschirmen anzeigen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
quonamic
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2012, 10:52

XF Akkorde nur auf 1 von 4 Bildschirmen anzeigen

Beitrag von quonamic » 23.10.2016, 16:33

Hallo,

ist es irgendwie möglich die im MIDI enthaltenen Akkorde nur auf einem von 4 Bildschirmen anzeigen zu lassen?
Nur unser Gitarrist braucht Akkorde. Leider ist die Option ja nur global aktivierbar.
Müsste ich die Lyrics dann evtl. als TXT exportieren und sie dann im Zweitfenster als TXT statt "eingebettete Lyrics" anzeigen lassen?

Wo ich schonmal dabei bin:
wie weise ich den 4 angeschlossenen Bildschirmen zu, was ich dort sehen möchte?
Kann ich da zwischen 1. und 2. Lyricfenster wählen?

Danke und Gruß
Andreas

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: XF Akkorde nur auf 1 von 4 Bildschirmen anzeigen

Beitrag von Victor » 23.10.2016, 19:01

Hallo Andreas,

unter Einstellungen, Schriften und Farben ist es möglich für das zweite Lyrics Fenster die Farbe der Akkorde zu setzen. Wählt man dabei die selbe Farbe wie für den Hintergrund dann sind die Akkorde nicht mehr sichtbar.
Synchrone Lyrics gibt es nur einmal mit oder ohne Akkorde. Alternativ können aber TXT, PDF, RTF, BMP oder JPG gezeigt werden, die dann den statischen Text zb. mit Akkorde beinhaltet.

Die Dateien für die Zusatz-Displays haben den Zusatz '_display 1' bis '_display4'.

Gruß,
Victor

quonamic
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2012, 10:52

Re: XF Akkorde nur auf 1 von 4 Bildschirmen anzeigen

Beitrag von quonamic » 23.10.2016, 19:16

danke :(

Auch keine Aussicht auf diese Möglichkeit in Zukunft?
Weil dauernd eine Leerzeile zwischen den Textzeilen aufgrund von nicht sichtbaren Akkorden zu haben ist mind. genau so verwirrend als wenn man sie sehen würde, aber nicht zum Singen benötigt :(

Gruß
Andreas

Antworten