PC Live Player Neuanschaffung

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
quonamic
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2012, 10:52

PC Live Player Neuanschaffung

Beitrag von quonamic » 29.09.2016, 16:29

Hallo zusammen,

wir arbeiten momentan immer noch sehr steinzeitlich mit Textblättern und möchten auf Software umstellen.
4 Bandmitglieder, wobei der Keyboarder das Hauptgerät haben wird.
Der Key hat momentan schon den All-In-One PC 10" mit PCLP.
Wir würden aber gerne umrüsten und auf Touch Laptops setzen.

- ist irgendetwas gegen Touch-Laptop einzuwenden?
- welche Verkabelung macht am meisten Sinn?
- wie dupliziere ich am besten das Videosignal? Der Laptop hat ja vermutlich einen zusätzlichen HDMI Ausgang
- wenn ein oder mehrere Mitglieder einen anderen Text angezeigt bekommen sollen: an welcher Stelle hinterlege ich den? Als Midi-Text im File oder extern?
- wie kommt das zusätzliche Videosignal aus dem Laptop? Gibt es da spezielle Adapter?

Danke und Gruß
Andreas

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: PC Live Player Neuanschaffung

Beitrag von KlausLein » 29.09.2016, 19:41

Hallo quonamic.

Auf alle Deine Fragen zu antworten würde einen riesigen Aufwand an Zeit bedeuten.
Zieh Dir einfach das Demo Programm vom PCLP 6 und lies Dir die Hilfe Datei durch.
Zusätzlich kannst Du Dir Videos über die Bedienung anschauen.
Du wirst auf 95% Deiner Fragen bereits dort eine Antwort finden, die Du auch immer wieder nachschlagen kannst.
Für die restlichen 5% findet sich dann schnelle Hilfe im Forum.

Gruß Klaus

Rüdiger Pankow
Beiträge: 46
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Re: PC Live Player Neuanschaffung

Beitrag von Rüdiger Pankow » 30.09.2016, 20:15

Hey, wir arbeiten schon seit der ersten Generation mit dem PCLP.
Ich würde den All in One als Reserve nutzen und von Grund auf neu anfangen:

1 PCLP 19" Rackversion, dann einen 15" Touch für euren Keyboarder
ins Rack kommt dann noch ein Videosplitter an den du weitere Monitore anschließen kannst. Funktioniert einwandfrei.
Es gibt verschiedene Größen (denke der 4 oder 6fach Splitter reicht für Euch.)
Habt Ihr schon auf Audio umgestellt oder feuert Ihr noch Midifiles ab? Wenn Midi dann solltet Ihr noch einen MOTU 5x5 ins Rack mit einbauen.
Falls schon Audio dann eventuell den Motu falls Ihr die Mididatei als Dummy im hintergrund für Text oder Lichtsteuerung nutzen wollt.
Dann wäre noch eine Audioschnittstelle (Presonus oder andere) sinnvoll. Ihr könnt dann die Spuren einzeln aufnehmen ( Melody, Bass, Drums, Instrumentierung usw.) und separat an das Mischpult schicken. Sollte qualitativ schon ne Aufwertung sein als wenn man nur eine Stereospur abfeuert.

Den anderen Musikern dann einfach nur einen 15" Zusatzbildschirm hinstellen, wenn alle das Gleiche sehen sollen ganz easy ansonsten die Bildschirme zuordnen und dann können auch unterschiedliche Sachen dagestellt werden, JPG Bilder Noten usw.

Aber um genaues zu sagen wäre es hilfrweich zu wissen wie Euer Stand ist und was Ihr machen wollt. Gerne gebe ich Hilfe Tel.: 0 58 28 - 96 88 88 Gruß Rüdiger

Antworten