Dateiname für jpg-Dateien für Zweitmonitor unklar

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
meridian
Dateiname für jpg-Dateien für Zweitmonitor unklar

Beitrag von meridian » 24.09.2016, 16:05

Hallo!
Habe seit Kurzem den PCLivePlayer. Läuft bei mir auf einem Notebook. Arbeite momentan ausschließlich mit mp3-Playbacks.
Nun habe ich meine Noten eingescannt und als jpg-Dateien abgespeichert.
Einen zusätzlichen Monitor habe ich am Notebook angeschlossen. Das funktioniert soweit.
Dann habe ich den jpg-Dateien laut Handbuch die Namensergänzung "_display1_01" gegeben. Gesamt also "SongXY_display1_01".
Diese Dateien wurden nicht angezeigt.
Dann habe ich einfach experimentiert.
Erst als ich eine Kopie der Datei mit "_display1_02" hinzugefügt habe wurde das Notenblatt auf dem Zusatzmonitor angezeigt.
Ich habe also für alle einseitigen Notenblätter zwei Bilddateien machen müssen. Wenn's funktioniert ist's ja o.k. - aber verstehen tu ich's nicht.
Und unnötigen Speicher frisst es ja auch.
.
Wenn die Noten dann aus zwei Blättern bestanden, reichte es sie wie im Handbuch beschrieben zu bezeichnen.
Also die erste Seite mit "_display1_01" und die zweite mit "_display1_02".
.
Aber ich habe auch Fälle da habe ich drei oder sogar vier Seiten.
Da hat dann die Durchnummerrierung überhaupt nicht funktioniert. Und manche Seite wurde wieder überhaupt nicht angezeigt.
.
Ist das noch eine Schwäche in der Software? Haben andere diese Probleme auch?
Noch habe ich kreative Ideen was ich alles ausprobieren könnte, aber vielleicht hat mir ja jemand schon einen Rat
und ich kann mir viel Zeit des Experimentierens sparen.
.
Loben will ich mal, dass man den genauen Zeitpunkt des Umblätterns bis zur Millisekunde angeben kann.
Das finde ich toll.
.
Schöne Grüße
Klaus
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.

Victor
Site Admin

Re: Dateiname für jpg-Dateien für Zweitmonitor unklar

Beitrag von Victor » 24.09.2016, 19:06

Hallo Klaus,

wenn nur eine JPG im Display1 gezeigt werden soll dann braucht es keinen Zähler und "SongXY_display1.jpg" sollte reichen.
Dass es mit mehr als 2 JPGs nicht funktioniert hat liegt sehr warscheinlich am Dateinamen: ein Bindestrich anstelle vom Unterstrich oder ein Leerzeichen zu viel (usw.) und schon wird die besagte Datei nicht mehr erkannt - entsprechend auch keine weiteren, die richtig benannt sind ...

Gruß,
Victor

PS. falls TeamViewer auf Deinem PC installiert ist kann ich mal reinschauen und Dir sagen was nicht stimmt.

meridian
Jetzt isses o.k.

Beitrag von meridian » 29.09.2016, 13:18

Danke Victor, mit deinen Tipps hab ich's jetzt im Griff.
Alles ist gut :-)

Klaus
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.

Antworten