Hallo Victor,
nutzt man einen externen Controller mit MMC Control Steuerung für Start/Stop FFW und Load etc., dann kann man am
PCLP die Midi-Fernbedienung nur mit CC oder Note Befehlen "füttern".
Das hat aber bei solchen Controllern den Nachteil, dass die Play Taste permanent leuchtet und nicht nach Ende des Songs
ausgeht. Ebenfalls kann die LOAD Taste nicht benutzt werden (hier muss man 2mal auf die Taste drücken)
Ist es möglich in einer kommenden Version die Transport Funktion ähnlich wie bei einer DAW Ansteuerung über MMC einzufügen.
Es würde für den Anfang vielleicht auch nur für die Transport Funktion ausreichen.
Es fehlt dem PCLP leider (an einigen Stellen) an "Rücksendeinformationen" so dass angeschlossene externe Controller nicht nur
senden sondern auch wieder empfangen können.
viele liebe Grüße
Oliver
Transport Funktion PCLP
Re: Transport Funktion PCLP
Hallo Oliver,
welchen Controller benutzt Du genau?
Gruß,
Victor
welchen Controller benutzt Du genau?
Gruß,
Victor
Hallo Victor,
habe den Behringer Motör61.
Das Masterkeyboard besitzt Motorfader (genau wie mein X-Touch)
Zudem eben noch Transportfunktionen wie vorwärts, rückwärts, Stop, Play, Cycle und Record.
Drückt man auf Play, so leuchtet die Playtaste. Endet der Song, so leuchtet die Playtaste weiter.
Eigentlich sollte es so sein, dass beim Starten des PCLP (egal ob vom PC aus oder vom Controller)
die Play-Taste leuchtet. Stop man den Song und endet er, so sollte auch die Play-Taste nicht mehr leuchten.
Es gibt verschiedene Transport-Modi:
1. MMC
2. Midi
3. MMC+Midi
4. Midi Controll
5. Midi Note
Nur beim Midi Control und Midi Note kann ich auch einen Control Befehl der Midi-Fernbedienung am PCLP zuordnen.
Optimal wäre, wenn der PCLP auch Sysex verwenden könnte.
LOAD ist: F0 7F 7F 06 06 F7
Play ist: F0 7F 7F 06 02 F7
Stop ist: F0 7F 7F 06 01 F7
Cycle AN: 177 120 127
Cycle AUS: 177 120 0
viele Grüße
Oliver
habe den Behringer Motör61.
Das Masterkeyboard besitzt Motorfader (genau wie mein X-Touch)
Zudem eben noch Transportfunktionen wie vorwärts, rückwärts, Stop, Play, Cycle und Record.
Drückt man auf Play, so leuchtet die Playtaste. Endet der Song, so leuchtet die Playtaste weiter.
Eigentlich sollte es so sein, dass beim Starten des PCLP (egal ob vom PC aus oder vom Controller)
die Play-Taste leuchtet. Stop man den Song und endet er, so sollte auch die Play-Taste nicht mehr leuchten.
Es gibt verschiedene Transport-Modi:
1. MMC
2. Midi
3. MMC+Midi
4. Midi Controll
5. Midi Note
Nur beim Midi Control und Midi Note kann ich auch einen Control Befehl der Midi-Fernbedienung am PCLP zuordnen.
Optimal wäre, wenn der PCLP auch Sysex verwenden könnte.
LOAD ist: F0 7F 7F 06 06 F7
Play ist: F0 7F 7F 06 02 F7
Stop ist: F0 7F 7F 06 01 F7
Cycle AN: 177 120 127
Cycle AUS: 177 120 0
viele Grüße
Oliver
Hallo in die Runde,
ich würde mich dem Wunsch von Oliver gerne anschließen.
Ich benutze den Behringer X-touch mini Controller um den PCLP zu starten, stoppen etc. und die Drehencoder um die Lautstärke der Audiospuren zu kontrollieren. Leider gibt der PCLP keine Werte an den Controller zurück so dass man diesen (und andere Controller) nur eingeschränkt benutzen kann.
Gruß
Herbert
ich würde mich dem Wunsch von Oliver gerne anschließen.
Ich benutze den Behringer X-touch mini Controller um den PCLP zu starten, stoppen etc. und die Drehencoder um die Lautstärke der Audiospuren zu kontrollieren. Leider gibt der PCLP keine Werte an den Controller zurück so dass man diesen (und andere Controller) nur eingeschränkt benutzen kann.
Gruß
Herbert
--------------------------------
Grüße aus Rheinhessen
Herbert
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;
Grüße aus Rheinhessen
Herbert
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;