Pfadänderungen der Listeneinträge

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Pfadänderungen der Listeneinträge

Beitrag von Holly » 01.10.2006, 15:02

Hallo Viktor,

da ich ja gerade unser gesamtes Bühnensetup neu eingerichtet habe, taucht jetzt für mich ein Problem auf, dass vielleicht auch andere User haben könnten:

Und zwar habe ich unser gesamtes Repertoire in einem Ordner auf meinem Studiorechner zusammengefaßt, wobei jeder Titel einen eigenen Unterordner besitzt, in dem Midis, Texte, BMPs usw. liegen.
Nun richte ich die komplette Playlist auf diesem Rechner ein.

Jetzt habe ich beim Übertragen auf den Bühnenrechner das Problem, dass dieser Hauptordner hier auf eine andere Partition muss als auf dem Studiorechner und somit die gesamte Playlist wieder von Hand angepaßt werden müßte.
Da ja jeder Titel seinen eigenen Ordner hat, wäre das wieder viel Arbeit.....

Gibts die Möglichkeit, im Programm eine Funktion mit einzubauen, die relative Pfadänderungen in der Songdatenbank möglich macht?
So á la: Ändere alle Pfadangaben von D:/ auf C:/ .... ??????



Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 05.10.2006, 00:27

Hallo Holly,

so etwas in der Art hatte ich mir schon mal gedacht. Der Patch Manager (für die MultiStation) hat eine ähnliche Funktion. Allerdings sind dort wesentlich weniger Möglichkeiten, als bei einer "voll gepackten" PC Festplatte. :-)
Bis zu einer Lösung kannst Du einfach mit einem Texteditor (Notepad) versuchen, die Songliste, mittels "Ersetzen", 'D:\' in 'C:\' umzuwandeln.

Gruss,
Viktor

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 05.10.2006, 07:37

Hallo Viktor,

Danke für den Tipp. Ich hatte mir die Datei von der Struktur her nicht angeschaut. Wenn diese sich per Texteditor so einfach bearbeiten läßt, ist mir ja schon geholfen.....

Viele Grüsse

Holly

Antworten