Ein paar Kleinigkeiten....

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Ein paar Kleinigkeiten....

Beitrag von Holly » 28.09.2006, 21:08

Hallo Viktor,

ich habe heute unsere Bühnenanlage mit einem neuen Rechner versehen und dabei gleich alles mit der neuesten Programm-Version bestückt.

Ich nutze dabei 2 VGA-Ausgänge am Computer, wobei die Fenster auf den Monitoren an beiden Ausgängen immer maximiert dargestellt werden sollen (VGA-Ausgang 2 - 2. Lyrics-Fenster).
Es wäre wünschenswert, wenn das Programm mit beiden maximierten Fenstern auf jedem Bildschirmausgang auch gleich beim Neustarten des Programmes wieder so erscheinen würde, wie man es sich eingestellt hatte, bevor das Programm beendet wurde.
Momentan muss das 2. Fenster ja jedesmal von Hand neu geöffnet werden, auch wenn das Programm mit 2 offenen Fenstern beendet wurde.
Und dann muss man auch beide Fenster nach jedem Programmstart wieder von Hand maximieren, da das irgendwie noch nicht 100% klappt (ist fast maximiert, aber ein paar Pixel fehlen, oder ist verschoben....).

Weiter nutze ich auf den Bildschirmen am 2. Ausgang eine andere Darstellung, was Farben und Hintergrund betrifft. Auch das muss ich nach einem Neustart des Programms wieder von Hand einstellen, da der Player nach einem Neustart zwar noch die Hintergrundfarbe von der letzen Einstellung nutzt, aber nicht mehr die Schriftfarben.........

Ich bin vielleicht wieder ein bisschen pingelig, aber wir haben heute mehrere Testreihen hinter uns, mit welcher Zeichengröße und Zeilenlänge usw. wir nun entgültig arbeiten, und dazu brauchen wir jedes Quentchen Platz auf den Monitoren....


Viele Grüsse


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 29.09.2006, 00:19

ich werde das nächste Woche überprüfen.

Gruss,
Viktor

Antworten