3. Spalte in der Songliste

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

3. Spalte in der Songliste

Beitrag von Günter » 19.09.2006, 11:45

Hallo zusammen,
dass der PC-Live Player das non-plus-ultra Programm ist da sind wir Anwender uns ja alle einig.
Und an dieser Stelle einfach nochmals ein ganz großes Danke an Viktor.

Bei meinem Live-Einsatz würde ich mir in der Songliste noch eine 3. Spalte wünschen in der ich u.a. den Namen der Rytmen eingeben kann.

Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich im Songfenster wohl den Titel und den Interpret sehe, aber oft weiss ich dann gar nicht mehr um welchen Rytmus es sich handelt.

Das hätte dann natürlich auch den ganz großen Vorteil, dass man die 3. Spalte dann nach Rytmen sortieren könnte.

Die beiden Spalten 1 und 2 reichen mir dafür aber nicht aus, schon wegen dem Sortieren.

Könnte sich hier mal jemand dazu äußern ?

Gruß Günter
(Ein treuer Freund vin Midiland) :D

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 19.09.2006, 21:23

Hallo Günther,

das wäre schon eine sinnvolle Ergänzung, gerade wenn man seine Texte für das Spielen mit Styles auch im Programm ablegt und man z.B. schnell noch einen weiteren ChaCha braucht, wenn die Gäste grad so drauf abfahren.
Aber da Viktor da sicher das Datenbankformat für die Songverwaltung erweitern müßte, wird das wohl eher nichts werden...... oder?
Ich hatte da ja auch schon mal angeregt, den Inhalt der Darstellung für das zweite Fenster auch separat festlegen zu können (im Hauptfenster z.B. Notenblatt per BMP oder JPG und im 2. Fenster die Lyrics oder RTFs für die Sängerknaben der Band), aber das wäre auch nur über eine Erweiterung der Datenbank der Songverwaltung im Programm gegangen, wie mir Viktor erklärt hatte.....


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 20.09.2006, 01:56

es laufen Gespräche über Änderung des Formats der Datenbank, so dass Hoffnung da ist. Versprechen kann ich (noch) nichts.

Gruss,
Viktor

delicado
Beiträge: 84
Registriert: 27.10.2005, 16:42
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von delicado » 26.09.2006, 10:42

Hallo,

das klingt sehr interessant, eine Sortiermöglichkeit nach Genre würde ich auch begrüßen!

Übrigens haben wir (Duo) die Premiere mit dem PC Live Player auf der Bühne jetzt hinter uns und alles hat hervorragend geklappt. Eine Schrecksekunde gabs bei mir beim Aufbauen noch, als mir mein Partner freudestrahlend mitteilte, dass er alles "Überflüssige" (Textbuuch, Miditemp, Midifiles...) gar nicht erst mitgenommen habe. Nachdem bei der letzten Probe ja alles hervorragend hingehauen hatte...
Zum Glück lief dann auch alles, wie erwartet. Ich schätze, unsere Darbietung und unsere Performance wird durch den Einsatz des PC Live Players bestimmt um 25% verbessert. Ehrlich gesagt, hätte ich mir eine derart deutliche Steigerung gleich beim erstenmal nicht erwartet.
Großes Lob für Midiland und speziell für Viktor!

Gruß
delicado

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 26.09.2006, 16:44

beschlossenen Sache: Rythmus wird hinzugefügt.
Dabei bekommt die Datenbank gezwungenermasen ein erweitertes Format.

Gruss,
Victor

PS. Danke für die Blumen ... :-)

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 29.09.2006, 07:00

Hallo Viktor,

gibt es da Hoffnug, dass bei der Erweiterung der Datenbank vielleicht doch die Wahlmöglichkeit der verschiedenen Darstellungen in beiden Fenstern mit einfließt? (siehe mein früheres Posting dazu.....)

Viele Grüsse


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 29.09.2006, 13:34

Hallo Holly,

leider wird die Anzeige von unterschiedlichen Inhalten, im Haupt- und Zweitfenster, nicht unterstützt.

Gruss,
Viktor

Antworten