Tempoanzeige im PCLP

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Günter » 26.02.2015, 11:25

Hallo Victor

Ich stelle fest, dass die Tempoanzeige im PCLP nicht exact angezeigt wird.
Spiele ausschließlich mit MP3

Habe das Temp exact eingesteppt.
Anzeige im PCLP 100
In Wirklichkeit 91

Frage ist das ein Fehler im Programm

F.G. Günter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Victor » 26.02.2015, 11:34

Hallo Günter,

falls der PCLP beim Berechnung des Tempos kein Erfolg hat dann zeigt er 100 an, damit trotzdem Tempo-Änderungen gemacht werden können. Die Zahl 100 steht dann nicht mehr für Tempo im Sinne von "Schläge pro Minute" sondern ist als 100% der Original-Geschwindigkeit zu sehen.
Stellt man 90 ein so wird der Song mit 90% der Original-Geschwindigkeit abgespielt.

Gruss,
Victor

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Günter » 26.02.2015, 13:12

Hi Victor
>Berechnung des Tempos kein Erfolg<

Was heißt das ?

Günter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Victor » 26.02.2015, 13:29

Hallo Günter,

eine durchgehend gespielte BassDrum führt meistens zu erfolgreichen Berechnungen. Fehlt diese (zeitweise) kann der PCLP nicht richtig das Tempo berechnen.

Gruss,
Victor

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Günter » 28.02.2015, 12:02

Hallo Victor

nochmals:

Gestern wieder im beim Tanzabend:

Es wurde verlangt: Ein Jive
Ich gabe ein: reet pepite
Normales Tempo 170

und was kommt: Der Jive wird mit Tempo 130 abgespielt.

Ich habe niemals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tempo 130 eingegeben.

Aber- auf einem anderen Songlistenpaltz spielt der selbe Jive mit Temo 170

Das kann und darf es doch nicht geben.

Könntest du dies nicht nachbessern ?

Freunliche Grüße

Günter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Victor » 28.02.2015, 12:19

Hallo Günter,

sorry, für eine Vorversion gibt es keine Updates mehr.

Gruss,
Victor

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von muggel74 » 28.02.2015, 20:53

Meines Wissens trat dieses Verhalten nur dann auf, wenn auf diesem Songlisten-Platz schon einmal ein anderer Titel vorher gespeichert war. In der aktuellen PCLP Version funktioniert es einwandfrei.
Lösung: Aktuelle Version einsetzen!
Gruß Oliver

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Günter » 01.03.2015, 10:04

Hi Oliver

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber -

1. Ich habe immer noch den PCLP 5 und
2. @wenn auf diesem Songlisten-Platz schon einmal ein anderer Titel vorher gespeichert war@
wie soll ich das denn vorher wissen ?

Gruß Günter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Victor » 01.03.2015, 14:24

Hallo Günter,

bitte schick mir Deine Songliste per Email, mit einem Hinweis um welche Positionen es sich handelt.

Gruss,
Victor

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Günter » 02.03.2015, 10:46

Hallo Victor

mache ich gerne.
Spiele aber den ganzen Monat im Kurhaus Bad Rappenau.

Gruß Günter

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Günter » 05.03.2015, 11:34

Nochmals:
Benutze den PCLP 5 und spiele nur mit umgewandelten Midi als Mp3

Hallo Victor

Gestern habe ich wieder gespielt und zufällig waren 2 Musiker da.

Plötzlich hatte ich wieder ein falsches Tempo und hatte Probleme meine damit verbundene Unsicherheit beim Publikum zu verbergen.

Natürlich fragten beide Musiker was gewesen sei und ich erklärte in das Problem beim PCLP 5.

Keiner zeigte Verständnis dafür, dass dieser Fehler von Midiland nicht behoben wird.
Sie meinten wenn ich eine C-Klasse von Mercedes kaufe und der Motor stottert dann müsse der Fehler ja auch behoben werden.

Ich habe nun den Fehler festgehalten und werde dir per Mail die Songliste senden und genau zeigen wo der Fehler aufgetreten ist.

Wäre schön, wenn ich in diesem Fall doch noch eine fehlerbereinigte Version bekommen könnte da ich noch den ganzen Monat im Kurhaus Bad Rappenau spiele.

Freundliche Grüße

Günter

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von muggel74 » 05.03.2015, 12:52

Hallo Günter,

wenn Microsoft seine Produkte wie z.B. XP abkündigt und dafür keine Updates mehr liefert ... was machst Du dann?
Ich nehme es mal vorweg: Umsteigen auf die aktuelle Version.

Wer einigermaßen professionell Musik macht / oder machen will, sollte den Updatekauf und den Einsatz aktueller
Systeme und Equipment nicht scheuen.

Hast Du mal meinen Vorschlag mit der Demo des PCLP 6 probiert? Die Vorzüge des neuen Dirac Prozessors sind doch
gerade für Dich als MP3 Jünger eine Steilvorlage.

Sorry, aber ich verstehe hier manche Threads nicht. Kaufe den PCLP 6 und gut ist. Die Zeit und den Ärger, die Schweißperlen
beim Auftritt wären mir persönlich das Update allemal wert.

Viele musikalische, kaufmännische und stressfreie Grüße
Oliver

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von KlausLein » 05.03.2015, 14:38

Hallo Günter.

Du hättest doch nur den Musikern zu sagen brauchen, dass Du den ganzen Monat im Kurhaus umsonst spielst, und Du Dir deshalb das Update auf PCLP6 (100€) nicht leisten kannst.
Das mit dem Motor bei der C Klasse ist bestimmt kein Problem, wenn du nach Ablauf der Garantie die Kosten übernimmst.
PCLP5 ist ja nun auch schon etwas älter.
So... und jetzt etwas konstruktiver.
Mache Dir einfach mal eine MIDI Dummy Steuerspur mit jeweils dem richtigen Tempo für Dein jeweiliges MP3 zurecht.
Da wirst immer genau das richtige Tempo haben, ohne Probleme.

Gruß Klaus

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Tempoanzeige im PCLP

Beitrag von Andy » 05.03.2015, 14:45

Hallo Günter,
bitte versuche ob diese Sache mit der Version 6 auch auftritt!

Ich bin gespannt auf deinen Raport.

Gruß
Andy

Antworten