Dongle...Jetzt ist es passiert!!!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
NiVal
Beiträge: 43
Registriert: 10.05.2007, 17:42
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Dongle...Jetzt ist es passiert!!!

Beitrag von NiVal » 18.01.2015, 14:12

Lieber Victor

Gibt es keine andere Möglichkeit, als diesen Dongle?
Für Zuhause ist das ja auch okay.

Dongle und Netzteile gehören eigentlich nicht auf eine Bühne!
PCLP ist echt super durchdacht, alles ist top, aber dann kommt der Dongle :(((
und holt Dich wieder runter.

Frage:
Kann ich Dir mein Tablet zusenden und Du installierst PC Liveplayer so, dass ich ihn benutzen kann, aber ohne Dongle?
Ich habe an meinen Tablet sowie zuwenig USB Anschlüsse (2 Stück)

Nein, ich möchte keinen zweiten Dongle oder HA-4 Player kaufen und das kann auch nicht Sinn der Sache sein!
Passiert was, geht die Suche nach dem zweiten Dongle los! Alles schon dagewesen

Am Samstagmorgen (4:30Uhr) habe ich nach einen GIG in Hamburg, meinen Hub mit dem Dongle liegen gelassen, weil die Kellner unbedingt
Feierabend machen wollten und Stress gemacht haben. Echte Mucker kennen das Problem
Samstagabend beim Aufbau, also ca.1 Stunde vor dem zweiten Gig (160KM entfernt von Hamburg) habe ich es erst bemerkt!
Das wünsche ich keinen und ich möchte sowas nie nie nie niemals wieder erleben

Ausserdem wünsche ich mir die Möglichkeit, anstelle eines festen Laufwerk-Buchstaben für die Songs aus den Songlisten (bei mir auf einen USB -Stick) variabel auzuwählen!

Victor empfiehlt ja das Laufwerk C:/ was ja auch okay ist!
Ich aber empfinde die kopiererei zu umständlich und lasse meine Songs, gerade zwecks nachbearbeitung am heimischen PC, immer auf
meinen USB-Stick! Der kann nunmal auf F:/ sein und beim nächsten mal auf E:/, je nachdem was ich an meinen HUB zusätzlich anschliesse(zB USB CD ROM Laufwerk)

Wie sieht Ihr das und auch Du Victor?

Gruss
Nico

Victor
Site Admin
Beiträge: 5752
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Dongle...Jetzt ist es passiert!!!

Beitrag von Victor » 18.01.2015, 15:56

Hallo Nico,

wenn Du schon von echten Mucker redest - echte Mucker haben den Dongle (mit dem Hub) fest im Rack verbaut.
Auch benutzen echte Mucker keinen Tablet auf der Bühne - zumindest nicht als Hauptgerät ...

Meine Empfehlung für C:\ (konkret 'C:\Repertoire' oder 'C:\Meine Songs') hast Du falsch verstanden.
Erstens war es nur ein Vorschlag, der nicht gegen die Benutzung von F:\ oder P:\ gesehen ist, sondern gegen die Benutzung des "Desktops" oder "Eigene Dateien" zum Speichern der Songs für den PCLP.
Weiterhin kannst Du bei jedem Windows den Laufwerksbuchstaben Deines USB-Stick (fast) beliebig verändern, so dass dieser auf all Deinen Rechnern als 'M:\' oder 'X:\' gesehen wird. Somit kannst Du dir diese "umständliche Kopiererei" sparen.

Allerdings frage ich mich ernst, was wenn Du beim nächsten Termin (anstelle des Dongles) den besagten USB-Stick liegen lassen wirst ...

Gruss,
Victor

NiVal
Beiträge: 43
Registriert: 10.05.2007, 17:42
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Dongle...Jetzt ist es passiert!!!

Beitrag von NiVal » 18.01.2015, 17:06

Hallo Victor

Den USB Stick habe ich natürlich in mehrfacher Ausführung und auch auf der Festplatte des Tablets!
Mein Hub ist eigentlich fest eingebaut, benutze aber bei kleinen Mucken(meistens aus Platzgründen) nicht immer mein komplettes Equipment (also Rack)
Ich geh mit meinen T4 direkt in die PA in dem ein Mini-Mixer verbaut ist!

Ich weiss selbstverständlich, dass man den LW Buchstaben in der Windows Verwaltung ändern kann, dachte aber an eine
komfortablere Lösung.

Ich kann Dir sagen, mein Tablet macht einen excellenten Job auf der Bühne und ich sehe keinen Anlass das zu ändern?!?!

Meine Frage nochmals:
Wenn ich Dir mein Tablet zu sende, würdest Du mir PCLP so einrichten dass er ohne Dongle läuft??

LG
Nico

Victor
Site Admin
Beiträge: 5752
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Dongle...Jetzt ist es passiert!!!

Beitrag von Victor » 18.01.2015, 18:12

Hallo Nico,

sorry, dass geht nicht.

Gruss,
Victor

Antworten