PCLP Songliste aufn neuem PC

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Moonlight261067

PCLP Songliste aufn neuem PC

Beitrag von Moonlight261067 » 28.12.2014, 19:44

Hallo Viktor!

Bitte um dringende Hilfe!
Auf meinem Bühnenrechner ist alles ok, nbur habe ich eben zum arbeiten den PCLP zusammern mit meiner Songliste und den Songs auf mein Laptop übertragen.

Nun ist das Problem dass die Songliste zwar geladen wird, jedoch die Songs nicht gefunden werden.
Ich vermute es liegt an der Benennung des Ordners!

Auf dem Bühnenrechner sind die Songs in folgendem Ordner:

c:\Users\DAW\Desktop\PCLive Player Neu usw.

Auf meinem Notebook gibt des diesen Ordner DAW nicht, ich habe es auf dem Desktop liegen und auch in Eigene Musik.
Beides habe ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg.

Bitte helf mir

Danke

Moonlight261067

Re: PCLP Songliste aufn neuem PC

Beitrag von Moonlight261067 » 28.12.2014, 20:10

Moonlight261067 hat geschrieben:Hallo Viktor!

Bitte um dringende Hilfe!
Auf meinem Bühnenrechner ist alles ok, nbur habe ich eben zum arbeiten den PCLP zusammern mit meiner Songliste und den Songs auf mein Laptop übertragen.

Nun ist das Problem dass die Songliste zwar geladen wird, jedoch die Songs nicht gefunden werden.
Ich vermute es liegt an der Benennung des Ordners!

Auf dem Bühnenrechner sind die Songs in folgendem Ordner:

c:\Users\DAW\Desktop\PCLive Player Neu usw.

Auf meinem Notebook gibt des diesen Ordner DAW nicht, ich habe es auf dem Desktop liegen und auch in Eigene Musik.
Beides habe ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg.

Bitte helf mir

Danke
Habe jetzt etwas gemerkt:

Auf meinem Bühnenrechner steht statt meinem Namen DAW!
Auf dem Laptop Frank bei c:\ Users

Wie kann ich das ändern. denke dies ist das Problem oder?

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 28.12.2014, 20:31

Hallo Frank,

ja, dass ist das Problem!
Genau aus diesem Grund wird in der Anleitung ausdrücklich empfohlen den Grundordner (in Deinem Fall "PCLive Player Neu") direkt unter C: anzulegen und nicht auf dem Desktop ... aber wer liest schon die Anleitung?

Du solltest jetzt mit einem Texteditor die Songliste öffnen und die Einträge 'Users\DAW\Desktop' durch 'Users\Frank\Desktop' ersetzen lassen.

Gruss,
Victor

Moonlight261067

Beitrag von Moonlight261067 » 28.12.2014, 20:44

Ja Dumm gelaufen!

Habs auch gerade rausgefunden,
der PC war vorinstalliert und ich war DAW statt Frank so einfach kann es sein!

Hab mir jetzt auf dem Laptop mal den Benutzer DAW angelegt, lach aber keine Dauerlösung!

Danke Viktor, aber mnuss ich dann in jedem Song den Namen ändern oder wie geht das?

LG

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 28.12.2014, 20:50

Hallo Frank,

die Funktion Suchen und Ersetzen wird dann alle og. Einträge ersetzen.

Gruss,
Victor

Moonlight261067

Beitrag von Moonlight261067 » 29.12.2014, 10:10

Guten Morgen Victor,

muss schon wieder mal dumm fragen!
Muss ich meinen Ordner PC Liveplayer der sich ja dummer Weise zur Zeit auf dem Desktop befindet zuerst nach C eigene Musik verschieben bevor ich das mache?

Wo finde ich denn die Funktion Suchen und ersetzen?

Eigentlich hatte ich den PCLP - Ordner auch in Eigene Musik auf C!
Wegen der Sicherheit hatte ich den Ordner mehrmals abgelegt.
Wieso und weshalb ich jetzt im PCLP das ganze unter C:Benutzer\DAW\Desktop abgelegt habe weiss ich auch nicht! Scheisse!

Gruß Frank

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 29.12.2014, 11:52

Hallo Frank,

wenn Du es richtig machen willst, dann sollte der besagte Ordner "PC Live Player Neu" direkt unter C: sein und nicht unter "Desktop", "Eigene Dateien", "Eigene Musik" usw. Und dann schick mir Deine Songliste per Email, damit ich diese anpasse so dass es läuft.

Wegen Sicherheit: den besagten Ordner auf der selben Festplatte zu kopieren bringt wenig Sicherheit = geht die Festplatte kaputt sind Original und Sicherung gleichermasen weg.
Ausreichende Sicherheit bietet eine Kopie auf einer externen USB-Festplatte, dann eine weitere Kopie auf einem USB-Stick und dann noch eine weitere Kopie auf dem Ersatz-Rechner = dies nach dem Satz: Original + 3 weitere Kopien.

Alternative: üblicherweise arbeitet man zuhause am "Arbeitsrechner" im Studio (Keller, Proberaum usw.) und richtet sich die Songs im Repertoire nach seinen Vorstellungen. Ist die Arbeit fertig und alles im besagten Ordner gespeichert, einfach diesen Ordner auf einer externen USB-Festplatte (oder USB-Stick) kopieren. Dann diese Kopie benutzen und auf dem "Bühnenrechner" zu überspielen und danach nochmal auf dem "Ersatzrechner" kopieren.

Wird dabei der Ordner direkt unter C:\ abgelegt wird es so keine Probleme mit der Songliste geben - so wie Du sie jetzt hast.

Gruss,
Victor

Antworten