Probleme mit externer Grafikkarte und Laptop

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
tcd
Probleme mit externer Grafikkarte und Laptop

Beitrag von tcd » 03.09.2014, 18:27

Hallo zusammen,

wir sind derzeit in Portugal und spielen dort einige Gigs in einem Ferienclub.

Wir konnten leider nicht unseren normalen Bühnenrechner für den PCLP5 mitnehmen,
Leider ist unser Ersatz-Notebook gleich beim Soundcheck nicht mehr gestartet, wir hatten noch ein weiteres Ersatzgerät
ein Notebook HP8440 p I5 Processor, WIN7 Prof. 64-bit mitgenommen.

Alle USB-Geräte werden über einen aktiven USB-HUB angesteuert (Midiexpress 128, Audiokarte-ESI U46, Grafikadapter Startech USB32HSDDVII).
Mit dieser Konstellation wird in unregelmäßigen Abständen bei allen Bildschirmen alles Dunkel, die Displays sind total verschoben, d. h. im Haupt-
bildschirm erscheint dann der Text des Gitarristen oder in einer kpl. falschen Auflösung etc., der PCLP läuft aber weiter. Es geht nur um die Anzeige.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht am PCLP5 liegt, allerdings bin ich nicht so versiert, daher die Frage was kann da das Problem sein?

Vielleicht noch hinzugefügt, wenn ich die externe Grafikkarte entferne läuft es stabil. Kann es ein USB - Energieproblem sein, obwohl es sich um einen
aktiven USB-HUB handelt.

Wer hat eine Idee - ich bin für jede Hilfe dankbar, es ist kein schönes arbeiten ...

Kann es ggf. am Notebook liegen?

Vielen Dank für Euere Hilfe

Thomas
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein ...

oder

Wenn die Klugen immer nachgeben, passiert was die Dummen wollen !

Antworten