pc live player steuert bis zu 8 soundmodule

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
gery.s
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2010, 12:58
Wohnort: Österreich

pc live player steuert bis zu 8 soundmodule

Beitrag von gery.s » 30.06.2014, 21:29

Hallo,
bisher habe ich mit miditemp mp88-w gearbeitet.
Möchte nach der Sommersaison umstellen und habe Fragen über Fragen ...
1. Kann ich meine assain-datei vom miditemp in den pc-live player importieren? (also, songliste plus routing werden vom pc-live player übernommen)
wenn ja
2. Ist das Routing im pc-live player nur eine Grundeinstellung oder wird das Routing von meiner importierten assain-datei eins zu eins umgesetzt.
z.B. lied 1 midispur 1 an midi out 2
lied 2 midispur 1 an midi out 8

werde bestimmt ein midiinterface mit 8 midi out`s benötigen.
3. wird das MOTU MIDI Express 128 unterstützt (oder gibt es etwas besseres)?

wenn ja
entweder-- MOTU wird unterstützt, das Routing muss jedoch im MOTU vorgenommen werden (das wäre Käse)
oder -- MOTU wird vom pc-live player unterstützt, pc-live player zeigt alle 8 midi out`s des MOTU und das Routing wird im pc-live player vorgenommen (das wäre super) ((und super, super wäre, wenn das Routing von der übernommenen assain-datei des miditemps vom pc-live player an das MOTU entsprechend dem geladenen lied umgesetzt wird))

Das war`s erstmal.
Ich hoffe, man kann meiner Erklärung folgen (ist ja nicht alles so leicht)
Wäre das alles so möglich, dann wäre der Umstieg für mich nicht so zeitaufwendig.
Hoffe auf baldige Antworten
gery.s.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: pc live player steuert bis zu 8 soundmodule

Beitrag von Victor » 30.06.2014, 21:54

Hallo Gery,

ja, beim Import von Assign-Dateien wird selbstverständlich das MIDI-Routing mit übernommen.
Weiterhin, sollte der Treiber vom MOTU Midi Express 128 auf dem PC installiert sein wird dieses auch vom PCLP unterstützt.

Gruss,
Victor

gery.s
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2010, 12:58
Wohnort: Österreich

Re: pc live player steuert bis zu 8 soundmodule

Beitrag von gery.s » 30.06.2014, 22:17

hallo victor
wenn die treiber des motu installiert sind wird der pc live player die 8 midi out´s des motu zeigen und ich kann das routing im pc live player vornehmen
oder auch
die geladene assingn wird vom pc live player gelesen und an die richtigen midi out´s des motu geroutet.

hab ich das so richtig verstanden
mfg gery

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: pc live player steuert bis zu 8 soundmodule

Beitrag von Victor » 01.07.2014, 00:02

Hallo Gery,

bei Songs die über der Assign-Datei importiert werden, sollten die Midispuren/Kanäle zu den richtigen MIDI-Outs der MOTU bereits geroutet.
Bei neuen Songs die Du in der Zukunft in die Songliste aufnehmen wirst, kannst Du dann nach Belieben die Spuren zu den MIDI-Outs der MOTU routen.

Die Demo-Version kannst Du herunterladen und alles ausprobieren. Die einzige Einschränkung ist dass damit nur ein Drittel der Songlänge abgespielt wird.

Gruss,
Victor

Antworten