hallo, habe gerade den Überblick verloren...
benutze 2 Soundmodule (Modul 1 empfängt alle Daten, spielt alle Spuren außer 10 Drums), Modul 1 (trough out), Verbindung zu Modul 2 (in-A), dieses spielt nur Spur 10 Drums.
In der Software vom Liveplayer ist bei Midiausgänge unter Default Routing der Haken gesetzt und bei Midi-Ausgang 1 sind die Haken bei ALLEN Kanälen gesetzt! Drums werden aber nicht gespielt......... in jedem einzelnen File sind unter Midirouting aber 2 Kanäle definiert und die 10 Drums wird zum 2. Kanal geroutet..... wie kann ich das umstellen (alles 1-16 auf Kanal 1, Kanal 2 weg)????
Einsteiger braucht Hilfe bei Midirouting
-
-
Re: Einsteiger braucht Hilfe bei Midirouting
hab nochmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen...... früher hatte ich mal bei den Files die Spur 10 auf den Kanal 2 gelegt, laut Anleitung würde das Routing im File gespeichert und ausgelesen werden....... ich muss doch jetzt hoffentlich nicht jeden File einzeln anklicken und dort bei Spur 10 den Haken von Kanal 2 auf Kanal 1 umsetzen???... das wäre Strafarbeit......
-
und nochmal...... habe nun alle Files nochmal neu eingelesen (Vorgabe: Default Midirouting 1 Kanal) .... vorher war wohl 2 Kanäle eingestellt.
Jetzt liest er korrekt ein und spielt auch korrekt...... ABER!!!!!!! hatte vorher in der alten Songliste bei jedem Titel das Feld GENRE ausgefüllt....
das ist jetzt in der neu eingelesen Songliste LEER!!!!!!!!!!!
müsste also doch bei der vorherigen Songliste den Kanal 2 löschen und den Haken Spur 10 bei Kanal 2 auf Kanal 1 switchen...... hoffe das geht???????
Jetzt liest er korrekt ein und spielt auch korrekt...... ABER!!!!!!! hatte vorher in der alten Songliste bei jedem Titel das Feld GENRE ausgefüllt....
das ist jetzt in der neu eingelesen Songliste LEER!!!!!!!!!!!
müsste also doch bei der vorherigen Songliste den Kanal 2 löschen und den Haken Spur 10 bei Kanal 2 auf Kanal 1 switchen...... hoffe das geht???????
Hallo Augenweide123,
Deine Ausdrucksweise ist nicht konsequent: mal sprichst Du von Kanal denke aber Du meinst Midi-Ausgang, dann von Spur und denke Du meinst Midikanal usw.
Melde Dich besser telefonisch bei unserer Hotline.
Gruss,
Victor
Deine Ausdrucksweise ist nicht konsequent: mal sprichst Du von Kanal denke aber Du meinst Midi-Ausgang, dann von Spur und denke Du meinst Midikanal usw.
Melde Dich besser telefonisch bei unserer Hotline.
Gruss,
Victor
-
Stimmt, habe mich etwas blöd ausgedrückt
... kommt davon, weil ich wenig Ahnung habe 
Also nochmal:
Kann ich bei einer bestehenden songliste, bei der es midi-ausgang 1+2 gibt (auf 2 ist midikanal 10, auf 1 der rest), den midiausgang 2 löschen und midikanal 10 auch auf den Ausgang 1 legen (also Kanal 1-16 auf Ausgang 1).
Wenn ich die files in eine neue songliste einlesen würde, ist die spalte genre leer, das will ich vermeiden...habe die mühevoll per Hand in die alte songliste eingetragen...

Also nochmal:
Kann ich bei einer bestehenden songliste, bei der es midi-ausgang 1+2 gibt (auf 2 ist midikanal 10, auf 1 der rest), den midiausgang 2 löschen und midikanal 10 auch auf den Ausgang 1 legen (also Kanal 1-16 auf Ausgang 1).
Wenn ich die files in eine neue songliste einlesen würde, ist die spalte genre leer, das will ich vermeiden...habe die mühevoll per Hand in die alte songliste eingetragen...
unter Songlistenverwaltung gibt es (rechts) die Funktion Multi MIDI-Routing.
Dabei wird (der ausgewählten Bereich oder) die ganze Songliste mit (neuem) MIDI-Routing versehen, entsprechend der Einstellung bei "Default MIDI Routing".
Also unter Einstellungen, 'MIDI Ausgänge', 'Allgemein' das "Default MIDI Routing" aktivieren und alle Häckchen für MIDI-Ausgang 1 (erste Zeile) setzen und alle andere (falls notwendig) deaktivieren. Einstellungen mit OK schliessen.
Dann unter Verwaltung, Songlistenverwaltung aufrufen. Hier unter "Funktionen" (rechts), 'Bearbeiten', auf Multi MIDI-Routing klicken.
Es öffnet sich ein Fenster. Dort den Hacken bei "MIDI-Routing mit Default MIDI-Routing überschreiben" aktivieren und auf "Process" klicken.
Gruss,
Victor
Dabei wird (der ausgewählten Bereich oder) die ganze Songliste mit (neuem) MIDI-Routing versehen, entsprechend der Einstellung bei "Default MIDI Routing".
Also unter Einstellungen, 'MIDI Ausgänge', 'Allgemein' das "Default MIDI Routing" aktivieren und alle Häckchen für MIDI-Ausgang 1 (erste Zeile) setzen und alle andere (falls notwendig) deaktivieren. Einstellungen mit OK schliessen.
Dann unter Verwaltung, Songlistenverwaltung aufrufen. Hier unter "Funktionen" (rechts), 'Bearbeiten', auf Multi MIDI-Routing klicken.
Es öffnet sich ein Fenster. Dort den Hacken bei "MIDI-Routing mit Default MIDI-Routing überschreiben" aktivieren und auf "Process" klicken.
Gruss,
Victor
-
Danke Victor, du hast mir den Abend gerettet