Soundboard PC Live Player

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
intergio124
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2005, 14:49

Soundboard PC Live Player

Beitrag von intergio124 » 23.10.2013, 09:32

Hallo Victor,

wollte mir evtl. den PC Live Player incl. dem 15 Zoll PC-Monitor zu legen.

Die Funktionen des Players sind genau die, die ich gesucht habe und in anderem Geräten vermisse.

Doch eine Frage habe ich:

Mir geht es nicht um die Funktionen, sondern um den Sound. Ist der Sound von der Soundplatine (Karte)
des PC`s abhängig??

Das heisst evtl. das ich zwar super Funktionen als Software habe, aber ohne einen externen Soundexpander nie an den guten Sound von Geräten wie Yamaha, Ketron, Roland ran komme oder ??
Da ich davon ausgehe das ja die PC-Soundkarte nie so eine Sounddynamik wiedergeben kann.

Danke

intergio124

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Soundboard PC Live Player

Beitrag von Victor » 23.10.2013, 11:55

Hallo intergio124,

eine spezielle "Soundplatine" mit Sounds hat die Hardware des PCLP nicht.
Zwar gibt es bei jeder Windows-Installation den "Microsoft GS Wavetable Synth", dessem Soundqualität ist bescheiden.
Also brauchst Du (mindestens) einen amtlichen Soundexpander um Midifiles abzuspielen.
Alternativ könntest Du dir einen (oder mehrere) Soundexpander leihen, um in aller Ruhe zuhause, von Deinen Midifiles (mehrspurige) Audioaufnahmen zu machen, die dann vom PCLP auf der Bühne anstelle der Midifiles abgespielt werden.

Gruss,
Victor

Antworten