Seite 1 von 1
Preload möglich?
Verfasst: 26.05.2013, 18:15
von hesemusik
Wäre ein Preload für den folgenden Titel möglich? Titel "A" spielt gerade - Titel "B" ist im Rundenfenster vorgemerkt - wenn dieser innerhalb der letzten Spielsekunden von Titel "A" vorgeladen würde, könnte man die Geschwindigkeit beim Titelwechsel erhöhen. Manchmal dauern halt einige wenige Sekunden eine gefühlte Ewigkeit, bis der neue Titel "B" endlich verfügbar ist.
Die Enden der Titel sind schon auf ein Minimum gekürzt und geprüft.
Vielleicht bin ich da etwas von meinem alten Miditemp verwöhnt. Der hatte bei zusammengestellten Runden immer einen Preload von bis zu 10 Titeln, was eigentlich pure Verschwendung von Speicherplatz war. Ist halt noch die Dinosaurierzeit gewesen in der Speichplatz mit KB verkauft und Musikdaten auf runden Scheiben (Disketten) gespeichert wurde.
Re: Preload möglich?
Verfasst: 26.05.2013, 18:37
von Victor
Hallo Heinz,
hast Du schon Super Quick-Start ausprobiert?
Gruss,
Victor
Re: Preload möglich?
Verfasst: 29.05.2013, 12:59
von hesemusik
Hallo Victor,
der Quickstart ist gut, bringt aber
- 1. meine programmierten Timings aus dem Takt
- 2. nicht die gewünschte Beschleunigung beim Loading
Ich betreibe einen PC mit Intel i3 Prozessor, WinXP, 4GB RAM und interner SATA Festplatte (80GB). Das System ist eigentlich gut optimiert. Der Programmstart des PLP dauert mit Öffnen von 3 Zusatzdisplays nur ca. 11 Sekunden. Aber die Ladezeit eines MP3-Files mit den dazugehörigen JPG's für die Displays dauert je nach Umfang zwischen 3 und 8 Sekunden.
Manchmal muss man in der Zeit ganz schön viel Blödsinn erzählen, damit die Party weiter geht. Deswegen die Frage nach einem Preload.
Re: Preload möglich?
Verfasst: 29.05.2013, 13:24
von Victor
Hallo Heinz,
bitte schick mir 2-3 solcher Songs mit all deren Dateien, Deine Songliste und die Einstellungen deines PCLP.
Gruss,
Victor
Re: Preload möglich?
Verfasst: 13.06.2013, 13:17
von hesemusik
Hallo Victor,
ich habe etliche sehr unfangreiche und sehr kleine Dateien im zeitlichen Vergleich getestet, komme aber zu keinem stabilen Ergebnis der Ladezeiten. Ebenso habe ich automatisch erstellte GEMA-Listen nachgespielt und bin an während des Auftrittes aufgefallene zeitliche Verzögerungen beim Filewechsel nicht auf gleiche Auffälligkeiten gestoßen. Da die Ladezeitunterschiede damit ja doch offensichtlich aus meinem System stammen, frage ich Dich nun, ob Du einen Tipp hast, wie ich nach den Unregelmäßigkeiten in meinem System suchen soll. Wenn es helfen würde, die Software zu verbessern, würde ich Dir gerne ein beschreibbares und stabiles Problem präsentieren.
Sorry
Re: Preload möglich?
Verfasst: 13.06.2013, 13:52
von Victor
Hallo Heinz,
ja, eine ausführliche Beschreibung ist sehr hilfreich.
Gruss,
Victor