Midiverkabelung für Liveplayer

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
hhubert
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2008, 18:41

Midiverkabelung für Liveplayer

Beitrag von hhubert » 22.01.2013, 09:45

Ich habe folgendes Problem. Die Verkabelung damit der Liveplayer optimal läuft. Und zwar habe ich als Komponenten einmal, das Ketron SD2 um den Midisong und den Vokalisten Voiceworks Plus anzusteuern und für die Melodiestimme seperat den SC 880 von Roland. Und mittendrin der Midimann 4x4 und diese Verkabelung habe ich vergessen und krieg sie nicht mehr hin. Es hat auch alles schon mal funktioniert. Ich weiss es sind nur 3 oder Midikabel, aber vielleicht mir doch jemand helfen? Danke.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5752
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midiverkabelung für Liveplayer

Beitrag von Victor » 22.01.2013, 11:49

Hallo Hubert,

das Midiman 4x4 wird mittels USB-Kabel am PC angeschloßen. Dann von 2 MIDI-Ausgänge des 4x4 einmal zum SD2 (über MIDI-Kabel) und einmal zum SC880 (auch MIDI-Kabel).
Die Klangerzeuger haben aber auch Audio-Kabel die zum Mischer führen sollten.

Gruss,
Victor

hhubert
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2008, 18:41

Re: Midiverkabelung für Liveplayer

Beitrag von hhubert » 22.01.2013, 13:42

Vielen Dank! Einleuchtend. Ich bin immer vom SD2 direkt an den Midiport. Was auch funktioniert und habe dann das Problem gehabt entweder die Melodiestimme war zu hören oder der Vocalist wurde bedient.
Aber Vocalist und Midisong müsste ja auch über ein Midikabel laufen. Kangerzeuger ist auch mit AUDIO-Kabel verbunden. Wie ist es eigentlich mit den My Mixx Daten brauchen die einen eigenen Audioerzeuger oder funktioniert es auch über den Liveplayer. Ich höre den Song nämlich nur auf dem PC und nicht über den Mischer. Ich weiß man kann auch direkt vom Rechner mit einem Kael über Aux auf en Mischer gehen. Aber vielleicht gibt es eine elegantere Art.

MfG
HJ Hubert

Victor
Site Admin
Beiträge: 5752
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midiverkabelung für Liveplayer

Beitrag von Victor » 22.01.2013, 15:55

Hallo Hubert,

wie der Vocalist angeschlossen werden sollte hängt vom MIDI-Routing des jeden Song im PCLP.
MyMixx Song sind "normale" MP3s die über ein Audio-Interface oder den OnBoard Sound des Rechners abgespielt werden.
Melde Dich besser bei Midiland telefonisch, da kann Dir besser geholfen werden als im Forum.

Gruss,
Victor

hhubert
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2008, 18:41

Re: Midiverkabelung für Liveplayer

Beitrag von hhubert » 23.01.2013, 14:13

Vielen Dank noch mal für die Info! Jetzt funktioniert alles einwandfrei! Habe mich telefonisch nach der Presonus AudioBox 22VSL. Wie wird der eigentlich angeschlossen und muss der im Liveplayer bei AUDIO eingegeben werden?
Braucht man noch Software dazu wenn man nur abspielen will?

MfG aus Wiesbaden

Victor
Site Admin
Beiträge: 5752
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midiverkabelung für Liveplayer

Beitrag von Victor » 23.01.2013, 14:18

Hallo Hubert,

die AudioBox wird am PC über USB angeschlossen. Nach der Treiberinstallation sollte in den Einstellungen des PCLP, im Bereich Audio Einstellungen, im Feld Gerät auch die AudioBox aufgelistet sein.

Gruss,
Victor

Antworten