Jamaha Motiv Rack

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Wolfi
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2012, 22:23
Wohnort: Langgassen
Kontaktdaten:

Jamaha Motiv Rack

Beitrag von Wolfi » 21.09.2012, 15:34

Hallo miteinander,

hat jemand Erfahrung mit dem Jamaha Motiv Rack ?
Ich benutze derzeit den PCLP 5 mit dem Korg pax/pro1 und möcht nun aus diversen gründen auf ein
seperates Sound Modul umsteigen.
Diverse Gründe z.B der Korg wechselt nicht immer alle Spuren mit dem richtigen Sound, Lautsärke usw.!
Auch beim schnellen anwählen bzw. Umschalten von Songs im PCLP werden die Programm Chance Befehle nicht immer
korrekt empfangen.

Hat jemand den Motiv Rack, läuft der den ganzen Abend reibungslos ohne Probleme?
Kann er klangtechnisch mit dem Korg mithalten?
Ich spiele Tanz und Partymusik!

Ich würde mich freuen wenn ich etwas über den Jamaha Motiv Rack erfahren könnte!
Evtl. gibt es auch noch andere Alternativen zum Korg Pax Pro 1

Liebe Grüße und besten DANK

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Re: Jamaha Motiv Rack

Beitrag von kzwobernd » 21.09.2012, 17:37

Hallo Wolfi,
ich bin seit ca. 14 Tagen glücklicher Besitzer eines Yamaha Motif Rack XS. Und ich frage mich weshalb nicht schon früher?
Super Klänge und absolut zuverlässig. Derzeit läuft er fast rund um die Uhr. Bin gerade dabei meine ganzen Midi-Files zu Multi-Files zu wandeln. Daher bin ich total überzeugt von dem Teil.

Derzeit "Alternativlos"!

:idea:
Bernd der Ukulelenmann

Saxxess
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2009, 16:22
Kontaktdaten:

Re:Yamaha Motiv Rack

Beitrag von Saxxess » 21.09.2012, 18:43

Hallo,

bin stolzer Besitzer von Yamaha Motif ES Rack und hatte schon über drei Jahre Midifiles und seit einem Jahr Multifiles
über dieses geniale Soundmodul im Einsatz! - Klang und Zuverlässigkeit mehr als super!

TEAM SAXXESS

Wolfi
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2012, 22:23
Wohnort: Langgassen
Kontaktdaten:

Re: Jamaha Motiv Rack

Beitrag von Wolfi » 21.09.2012, 23:53

Hallo Leute,

vielen Dank für euere Erfahrungen und Antworten!
Was versprecht ihr Euch von den Multi Files !
Nutz ihr die Mult Files für zusätzlich Gesansstimmen bzw. Instrumente oder wollt ihr eben das Rack
zuhause lassen.

Evtl. wäre das auch die Lösung für mich mein komplette Programm in Multi Files umwandeln ??

Die Umstellung vom Korg auf den Motiv ist sicherlich umfangreich! Sound`s , Lautsärken usw. anpassen!
Hat hier ebenfalls schon jemand Erfahrung!

Ich danke Euch noch einmal !
Ich denke immer mehr das ich umsteigen werde !

Gruß
Wolfi

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Jamaha Motiv Rack

Beitrag von KlausLein » 22.09.2012, 12:48

Hallo Wolfi,

wenn es nicht zu sehr drängelt würde ich noch mal 4 Wochen warten.
Den Motiv kriegst du jederzeit, und teilweise schon mal über Ebay etwas günstiger. Aber hör dir davor erst mal den "Roland Integra-7" an. Der ist ab ca. Mitte / Ende Oktober lieferbar. Das ist der allerneuste Hit auf dem Markt und nach meinem Dafürhalten noch mal ne ganze Klasse besser als der Motif. Ich würde im Moment nix überstürzen. Such Dir nen Händler der das Gerät bis zu 30 Tage kostenfrei zurueck nimmt, falls es dir nicht gefällt. Da kannst du selber urteilen!

Gruß
Klaus

Wolfi
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2012, 22:23
Wohnort: Langgassen
Kontaktdaten:

Re: Jamaha Motiv Rack

Beitrag von Wolfi » 22.09.2012, 17:42

Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen Tipp. Genau so eine Diskusion wollte ich anregen.
Ja, ich habe Zeit "spiele schon einige Jahre mit dem Korg PaXpro1 zusammen mit dem PCLP"
da kommt es auf ein paar Tage nicht drauf an.
Ich bin für jeden guten Gedanken und jede gute Idee offen!

Ich finde diese Plattform echt toll zum Erfahrungen und Gedanken von Muikern auszutauschen.

Wünsche einen schönen Tag.
Gruß
Wolfi

Antworten