Vocalistansteuerung über Motu und Pclp

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Rainer001
Beiträge: 17
Registriert: 13.11.2006, 19:23

Vocalistansteuerung über Motu und Pclp

Beitrag von Rainer001 » 08.10.2011, 09:29

Hallo Victor,
ich benutze einen Digitechvocalisten den folgt ansteuere:
Vom Keyboard in Motueingang 1 vom Motu Ausgang 3 (Through aktiviert) in den Vocalist.
Nun habe ich immer irgendwelche Akkordhänger bzw. ich wechsel den Akkord, der Vocalist
kann dem aber scheinbar nicht sofort folgen und so klingt die 2. Stimme falsch. Spiele ich den
Takt nochmal oder wiederhole die Stelle, dann passt es wieder. (spiele mit Styles)
Das passiert ziemlich oft. Wenn ich das Keyboard direkt mit dem Vocalist verbinde, dann gibts
keine Problem, die Akkorde werden sofort erkannt bzw. die 2. Stimme kommt immer tadellos.
Hast du einen Tipp, woran das liegen könnte?
Danke und Gruß
Rainer

Antworten