Hallo zusammen,
folgendes Problem: bei Verwendung von vorgefertigten Runden (vorgefertigte Rundenliste benutzen markiert) in Kombination mit der MIDI Fernbedienung des PCLP funktioniert LOAD nicht.
Konfiguration PCLP und MSX: Der PCLP wird über ein FCB1010 angesteuert und sendet auf Kanal 1 den Programmbefehl zum Laden des passenden Midifiles in der MSX. Funktioniert fehlerfrei. D.h. es wird der Titel sowohl im PCLP als auch über das Einrichten eines Matrixprogrammes in der MSX geladen. Durch den Sync (Midisync in MSX aktiviert) starte ich am PCLP (in dem Fall mit dem FCB1010) den Song, welcher mir Texte und Akkorde am PCLP anzeigt, aber von der MSX das Midifile abspielt. Das geht soweit alles.
Nun das Problem genauer beschrieben: Genau diese Funktion bzw. der Befehl, dass bei "Load" am PCLP auch die MSX reagiert, ist bei Verwendung von vorgefertigten Runden nicht möglich. Es geht kein Signal mehr an die MSX. Ich schätze, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, denn generell funktioniert ja alles. Nur eben nicht in den Runden.
Frage geht wohl an Victor: ist das ein Bug oder "as designed"
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Oliver
Keine Fernbedienung bei Runden möglich
Re: Keine Fernbedienung bei Runden möglich
Hallo Victor,
Sorry, habe den Fehler selbst gefunden...
Meine Songs in den vorgefertigten Runden waren teilweise noch gar nicht alle mit den Controllerbefehlen für die MSX Steuerung angelegt.
Lag daran, dass ich Runden aus einer alten Songliste OHNE Fernbedienung benutzt habe.
Das nächste Mal muss ich wohl eher nachdenken bevor man gleich einen neuen Thread aufmacht.
Grüße
Oliver
Sorry, habe den Fehler selbst gefunden...
Meine Songs in den vorgefertigten Runden waren teilweise noch gar nicht alle mit den Controllerbefehlen für die MSX Steuerung angelegt.
Lag daran, dass ich Runden aus einer alten Songliste OHNE Fernbedienung benutzt habe.
Das nächste Mal muss ich wohl eher nachdenken bevor man gleich einen neuen Thread aufmacht.
Grüße
Oliver
Re: Keine Fernbedienung bei Runden möglich
alles klar.
Gruss,
Victor
Gruss,
Victor