Folgendes Problem:
Fast jedes mal beim Neu-Hochfahren des PC und starten des PCLP4 sind die Ausgangseinstellungen verändert! WARUM?
Mal sind die USB-Einstellungen weg mal wieder da! Mal läuft kein MP3-File und manchmal sind Ausgangseinträge ROT dargestellt!
Jetzt der Hammer: Seit Heute (nach mehrmaligem Aufruf des PCPL4) ist auf einmal keine Soundkarte mehr da!!!
Nun läuft nix mehr nicht mal mit dem normalen Media-Player und der PC findet keine Soundkarte mehr. Nichts zu machen auch nicht über Geräte-Manager!
Betriebssytem Vista...
Was ist da los und wie könnt Ihr da helfen? Wieso verändern sich die Midiausgangs-Einstellungen von selbst?
Mittlerweile ist es schon so, das vor jeder Veranstaltung herum experimentiert werden muss. Macht kein Spass auf Dauer...
Probleme mit den Ausgängen
Re: Probleme mit den Ausgängen
Hallo fidimic,
dass der Media Player die Soundkarte auch nicht findet deutet auf ein Treiber- oder Hardware-Problem.
In so einem Fall würde ich das Betriebsystem neu installieren und dazu nur noch die auf der Bühne notwendigen Programme.
Hättest Du die Möglichkeit auf XP umzusteigen?
Gruss,
Victor
dass der Media Player die Soundkarte auch nicht findet deutet auf ein Treiber- oder Hardware-Problem.
In so einem Fall würde ich das Betriebsystem neu installieren und dazu nur noch die auf der Bühne notwendigen Programme.
Hättest Du die Möglichkeit auf XP umzusteigen?
Gruss,
Victor
Re: Probleme mit den Ausgängen
Ich habe zwei Rechner einer XP und einer Vista. Ist also kein Problem mit umsteigen.
Bin aber leider sehr sicherheitsliebend und habe daher gern beide PC zur Mugge dabei, falls einr mal nicht so funktioniert, gerade wegen der ständigen Ausgangs-Einstell-Problem. Komme damit nicht wirklich klar!
Aber Danke für die nächtliche Schnell-Antwort.
Bin aber leider sehr sicherheitsliebend und habe daher gern beide PC zur Mugge dabei, falls einr mal nicht so funktioniert, gerade wegen der ständigen Ausgangs-Einstell-Problem. Komme damit nicht wirklich klar!
Aber Danke für die nächtliche Schnell-Antwort.