Midi Time Code ind den PCLP 4 integrieren!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Midi Time Code ind den PCLP 4 integrieren!

Beitrag von KlausLein » 18.08.2009, 13:25

Hallo Midiländer und an alle Interessenten,

ich würde mir für ein nächstes Update wünschen, dass der PCLP 4 die Funktion MTC (Midi Time Code) unterstützt.
Mein Hintergrund:
Die gesamte Lichtanlage inkl. Moving Heads läuft bei mir seit kurzem über ein PC Programm. Funktioniert tadellos.
Leider kann ich die vielen schönen Funktionen die im PC Programm angeboten werden nur mit viel Aufwand nutzen.
Das heißt, jedes Midifile muß einzeln mit Programmwechseln versehen werden, oder man spielt mit Musiksteuerung.
Jeder weiß wie unsicher und ungenau das abläuft! :(

Komfortabler und weitaus genauer geht das mit dem MTC. Im Programm kann man dann auch noch mit detaillierteren Szenenbeschreibungen arbeiten usw. - MTC Empfang bei diesen Programmen ist mittlerweile Standard!
Denn nur so kann man auch eine 100% zeitgenaue Show programmieren!

Die Listen speichert man einfach im Programm mit ab - kann sie jederzeit kopieren neue Zeitstempel eingeben, ein paar Szenen austauschen ohne extra ein zusätzliches Sequenzerprogramm bemühen zu müssen. Und dann hat man schon ein neues Bild .

Wäre das nicht für die Zukunft interessant? (bei mir hat die wohl schon begonnen) :lol:

Ich wäre auch an anderen Meinungen oder Ideen interessiert.

Gruß

Klaus

Antworten