Hallo Victor,
kurz vor Ende eines Midifiles schaltet sich das Bedienfeld wieder ein, wenn "Bedienfeld ausblenden" eingestellt ist. Wenn ich mir jetzt Noten als *.jpg oder als *.pdf anzeigen lasse, verdeckt mir dann das Bedienfeld im Notenfenster die letzten Zeilen.
Sinnvoll wäre, wenn das Bedienfeld bei einblenden sich "fixieren" würde und nicht als "schwebend" einbledent. Bei der Funktion "fixieren" verschiebt sich das Notenfenster um die Grösse des Bedienfeldes nach oben und man könnte den Schluß der Noten sehen! Da zu diesem Zeitpunkt die oberen Notenreihen nicht mehr benötigt wären, wäre das sinnvoll.
Oder habe ich eine falsche Einstellung gemacht?
Gruß
Karl-Heinz
Bedienfenster fixieren
-
Re: Bedienfenster fixieren
Hallo Karl-Heinz,
das Bedienfeld schaltet sich automatisch am Ende des Midifiles wieder ein nur wenn der Schalter "Bedienfeld bei Play automatisch ausblenden" (und entsprechend einblenden).
Wenn Du diesen Schalter deaktivierst bleibt das Bedienfeld unsichtbar bis zum ersten "Mausklick" im Hauptfenster.
Gruss,
Victor
das Bedienfeld schaltet sich automatisch am Ende des Midifiles wieder ein nur wenn der Schalter "Bedienfeld bei Play automatisch ausblenden" (und entsprechend einblenden).
Wenn Du diesen Schalter deaktivierst bleibt das Bedienfeld unsichtbar bis zum ersten "Mausklick" im Hauptfenster.
Gruss,
Victor