Hallo Herbert,
ich denke, wir reden bzw. schreiben aneinander vorbei.
Das mit den 500 Files pro Ordner ist korrrekt.
Ich spreche aber vom Userspeicher.
Hier, meine ich, kann ich tausende von Reg´s ablegen, die soviel wie keinen Speicherplatz benötigen.
Ich lege pro Reg nur den Memoryplatz 1 an, die restlichen halte ich mir frei für Sound- oder Tempowechsel.
Diese Reg´s greifen auf Files und Styles zu die sich auf der Festplatte in den Ordnern befinden. Pro Ordner 250 bzw. 500 Styles oder Files.
Wieso man da mit 4 oder mehr Unterordner arbeiten muß, zumal dies anscheinend Probleme macht, ist mir rätselhaft.
Ich würde mich mal bei den Tyros Experten (Händler, Yamahaforum usw.) kundig machen um das Liveplayer-Forum nicht zu mißbrauchen.
im Yamahaforum gefunden: "eine Registratione braucht etwa 1 kByte Platz. Man könnte also etw 3000 Registrationen im User-Speicher unterbringen, wenn sonst nichts drin ist."
liebe Grüße
Adolf
Wie kann man Tyros 3 mit PC-Liveplayer 4 richtig ansteuern?
Re: Wie kann man Tyros 3 mit PC-Liveplayer 4 richtig ansteue
Hallo Adolf,
nein wir reden nicht aneinader vorbei. Ich verstehe nur zu gut was du machst.
Ich habe ja auch kein Problem damit.
Weiterhin viel Spaß beim Musizieren.
nein wir reden nicht aneinader vorbei. Ich verstehe nur zu gut was du machst.
Ich habe ja auch kein Problem damit.

Weiterhin viel Spaß beim Musizieren.
--------------------------------
Grüße aus Rheinhessen
Herbert
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;
Grüße aus Rheinhessen
Herbert
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;
Re: Wie kann man Tyros 3 mit PC-Liveplayer 4 richtig ansteue
Eine Reg enthält nur Pfade nichts anderes. Je nach Belegung der Reg kann sie 1-10kb groß sein.
Meine sind im Schnitt 4kb groß (Belegung meist 3-4 Plätze)
Der Userspeicher ist 3,2 MB groß das entspricht 3276.8 kb - Das wäre 819 Regs
Das 500er Problem besteht aber auch da, weil es nichts damit zu tun WO man speichert, sondern im Betriebssystem verankert ist.
Bedenkt: Je mehr Inhalt ein Ordner hat (auch die oberste Ebene eines Laufwerks ist ein "Ordner") desto länger dauert deren Anzeige.
LG
Klaus
Meine sind im Schnitt 4kb groß (Belegung meist 3-4 Plätze)
Der Userspeicher ist 3,2 MB groß das entspricht 3276.8 kb - Das wäre 819 Regs
Das 500er Problem besteht aber auch da, weil es nichts damit zu tun WO man speichert, sondern im Betriebssystem verankert ist.
Bedenkt: Je mehr Inhalt ein Ordner hat (auch die oberste Ebene eines Laufwerks ist ein "Ordner") desto länger dauert deren Anzeige.
LG
Klaus