Audio Zuordnung Pausenmusik und CD-Player

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
muggel74
Audio Zuordnung Pausenmusik und CD-Player

Beitrag von muggel74 » 03.08.2012, 01:24

Hallo Andy, hallo Victor,

wo kann ich beim PCLP denn einstellen, auf welchem Audiokanal die Pausenmusik und der CD-Player ausgegeben werden.
Habe als Audio Interface ein RME UFX.
Prinzipiell ist mir das Theam Asio und zuordnung von Audiomaterial klar. Nur ich finde keine Option, wo ich die Zuordnung speziell für den CD-Player angeben kann.
Schön wäre es, wenn man am PCLP genau sagen könnte, dass der Playback Kanal für meinen CD-Player auf Asio-Ausgang 6 liegt und die Pausenmusik auf 8.
Die Multifiles liegen ja schon auf Asio 1 bis 4

Gruß Oliver

Victor
Site Admin

Re: Audio Zuordnung Pausenmusik und CD-Player

Beitrag von Victor » 03.08.2012, 02:09

Hallo Oliver,

die Pause-Musik ist eine Songliste wei jede andere, somit gibt's darin auch das übliche Audio-Routing.
Sorge dafür dass alle Songs aus dieser (Pause-Musik) Songliste zum ASIO-Ausgang 8 geroutet sind.
Der CD-Player spielt am Default-Ausgang.

Gruss,
Victor

Frankie

Beitrag von Frankie » 11.08.2012, 11:52

Hi Victor,

diesbezüglich auch von mir 2 weitere Fragen:

1.) Gibt es eine Möglichkeit alle AUDIO-Ausgänge Zuordnung der MP3-Files-Pausenmusik auf einmal durchzuführen ohne jedes einzelne File per Hand die das Häkchen zu setzen?
2.) Gibt es für den CD-PLayer nicht auch die Möglichkeit den Ausgang zum erünschten Audio-Out zu routen oder bleibts beim Default-Ausgang?

Danke vorab

Grüsse
Frankie

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 11.08.2012, 13:57

Hallo Frankie,

unter Verwaltung, Songlistenverwaltung, auf dem rechten "Funktionen" Button, im Menü "Bearbeiten" gibt's die Funktion Multi Audio Routing.
Damit kannst Du alle Songs der Songliste oder nur der ausgewählte Bereich, mit neuem Audio-Routing versehen. Dabei werden die Namen der ASIO-Ausgänge mit den Namen der Audio-Spuren verglichen. Gibt es keine Übereinstimmung wird diese Audio-Spur zum gerade ausgewähltem Default ASIO-Ausgang (zB. Ausgang 4) geroutet und gespeichert.
Verändert man auf diese Weise alle Songlisten kann man anschliessend den Default ASIO-Ausgang auf einem anderen Ausgang (zB. Ausgang 5) setzen, der dann vom CD-Player benutzt wird.

Gruss,
Victor

Frankie

Beitrag von Frankie » 14.08.2012, 09:16

Hi Victor,

mein lieber Mann - der PCLP ist ja NOCH ausgeklügelter als ich dachte :lol:
Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüsse
Frankie

Antworten