Hallo Musikergemeinde,
am WE verweigerte mein PCLP beim laden eines Songs mit der Fehlermelung "Fehler im Bereichsmenü" seinen Dienst.
Das Popupfenster mit der Fehlermeldung erschien sofort nach ok, bzw. x Click wieder, was dazu führte, dass der Player nicht mehr auf normalem Wege zu beenden war und ein Abbruch per Task Manager erforderlich wurde. Ich arbeite mit dem System schon seit 2 Jahren ohne nennenswerte Probleme, also nichts neu konfiguriert.
Nach nochmaligem Booten, war alles wieder normal und der Fehler tauchte nicht mehr auf - auch nicht bei eben diesem File.
Da derartige Probleme unvorhersehbar auftreten, erzeugt soetwas eine gewisse Unruhe, da es meist im ungünstigsten Moment passiert.
Ist hier ggf. etwas derartiges bekannt? Fehler sind ja lösbar, aber eben nur wenn man deren Ursache kennt:-(
Vielen Dank vorab
Stefan
Fehler im Bereichsmenü PCLP Version 4
-
Re: Fehler im Bereichsmenü PCLP Version 4
Hallo Stefan,
so etwas ist schwierig vom Ferne zu beurteilen.
Wenn der selbe Song nach dem Neustart keine Fehlermeldung brachte dann vermute ich weniger ein Problem mit dem PCLP selbst sondern eher eine Unterbrechung der Kommunikation des MIDI-Treibers mit dem Interface (eventuell USB-Buchse/Stecker/Kabel), die zur wiederholten Fehlermeldung führte.
Welches MIDI-Interface benutzt Du?
Gruss,
Victor
so etwas ist schwierig vom Ferne zu beurteilen.
Wenn der selbe Song nach dem Neustart keine Fehlermeldung brachte dann vermute ich weniger ein Problem mit dem PCLP selbst sondern eher eine Unterbrechung der Kommunikation des MIDI-Treibers mit dem Interface (eventuell USB-Buchse/Stecker/Kabel), die zur wiederholten Fehlermeldung führte.
Welches MIDI-Interface benutzt Du?
Gruss,
Victor
-
Hallo Victor,
Habe den PCLP (Bühnenrechner) nun seit Stunden laufen, quer durch alle Listen - ohne Probleme.
Interface: EMU X-Midi 1x1
Ist es denn normal, dass ich dieses Popup Fenster nicht schließen kann?
Ist dieser Fehler ein Indiz dafür, dass die Verbindung fehlerhaft ist?
Das Interface und der Dongle befinden sich an einem aktiven Hub im Rack, sodass hier mit einem KOntaktfehler zwangsläufig auch der Dongle nicht mehr hätte erkannt werden müssen.
Betreibe die Version 4.4.0.8955 - bei der der Dongle noch ununterbrochen gesteckt sein muss.
Grüße
Stefan
Habe den PCLP (Bühnenrechner) nun seit Stunden laufen, quer durch alle Listen - ohne Probleme.
Interface: EMU X-Midi 1x1
Ist es denn normal, dass ich dieses Popup Fenster nicht schließen kann?
Ist dieser Fehler ein Indiz dafür, dass die Verbindung fehlerhaft ist?
Das Interface und der Dongle befinden sich an einem aktiven Hub im Rack, sodass hier mit einem KOntaktfehler zwangsläufig auch der Dongle nicht mehr hätte erkannt werden müssen.
Betreibe die Version 4.4.0.8955 - bei der der Dongle noch ununterbrochen gesteckt sein muss.
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
die 4.4 ist schon eine ältere Version. Vielleicht probierst Du die neueste 4.5.2
Ich meinte vorhin nicht unbedingt die physikalische Verbindung, also Kabel, sondern eher die "logische" Verbindung zwischen der Treiber-Software und der Hardware. Manchmal reicht eine Stromspitze um diese Verbindung zu "stören".
... war ja nur eine Vermutung.
Gruss,
Victor
die 4.4 ist schon eine ältere Version. Vielleicht probierst Du die neueste 4.5.2
Ich meinte vorhin nicht unbedingt die physikalische Verbindung, also Kabel, sondern eher die "logische" Verbindung zwischen der Treiber-Software und der Hardware. Manchmal reicht eine Stromspitze um diese Verbindung zu "stören".
... war ja nur eine Vermutung.
Gruss,
Victor