Problem mit PC Live Player und Vocalist TC VoiveWorks

Moderatoren: Andy, Victor

thunder006

Re: Problem mit PC Live Player und Vocalist TC VoiveWorks

Beitrag von thunder006 » 28.01.2012, 11:50

Hi @ all.

So, ich habe das Problem mit dem PC Live Player und dem TC Voice Works bei mir gelöst.
Es lag tatsächlich an der Firmware vom Voive Works. Ich hatte die Version 1.08 drauf und jetzt auf 1.09 upgedatet.
Changes from 1.08 to 1.09

Major features additions:
•The VoiceWorks now features a new MIDI control mode suited for users wanting a light and generic form of CC control. The original VW software release allowed a great deal of parameter manipulation via MIDI CC controls; perfect for the advanced user. Now in addition to the original advanced CC control scheme, we offer a simplified mode of CC control called GM Basic mode. Using this mode, the VW only responds to a small set of core MIDI CC controls to simplify and improve compatibility with a wider range of generic standard MIDI files and hardware MIDI arranger products. A new parameter has been added to the setup menu allows switching between the CC control modes: "Advanced" (normal/full CC control), "GM Basic"(light CC control), and "Off" (all CCs are ignored).
•We also added a new "Global Chord" setup parameter. When activated, chord type and root is maintained while you cycle through chordal presets.

Miscellaneous Fixes:
•Added support for CC123 (all notes off) for MIDI stuck note 'panic'situations.'
•Fixed: Some scale and shift presets had latch turned on even though latch doesn't apply in those modes.
•Fixed: Turning mic on in digital mode and then switching to analog caused low level mic input.

Notes:
•All setup parameters will be reset after uploading the new software.
•Global Chord and GM Basic mode will be enabled by default.
•Manual updates (including SYSEX, GM Basic CC Map descriptions, and feature explanations) are available for download as a PDF from the TC Helicon website.
Funktioniert jetzt alles wie es sein soll.

greets Thunder

heli-2

Beitrag von heli-2 » 28.01.2012, 13:25

moin!

wie sehe ich denn,welche firmware drauf ist?

gruß!

thunder006

Beitrag von thunder006 » 28.01.2012, 13:52

Hallo heli

Zeigt er dir im Display an, wenn du das Gerät einschaltest.
#Gruß

heli-2

Beitrag von heli-2 » 31.01.2012, 17:52

bei mir steht da was anderes,weil er von midiland programiert ist.

bei mir läuft jetzt auch alles wie es sein soll.

gott sei dank.

gruß,heli-2

keys71

Beitrag von keys71 » 01.07.2013, 12:01

Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch mal "Pumpen".
Auch bei mir treten die "Hänger" auf.
Vorher (direkt am Midi-Out des Tyros) hatte ich keine Probleme.

Ich verwende den Voice-Works Plus (V.1.1 irgendwas )an einem dedizierten Midi-Out der Motu 128.
Ich route am PCLP auf diesen Midi-Out den Kanal 16.

Am VVP wiederum habe ich das Filtern von PrgChange und SysEx aktiviert (damit mir keine Programme gewechselt werden).

Wenn ich bei einem Song die Drums-Solo Funktion verwende, oder mal stoppe und wieder starte, kommt es sporadisch zu Notenhängern. Auch das Betätigen der Midi-Reset Funktion am PCLP hilft nicht.
Ich muss den VVP aus- und dann wieder anschalten. Dann geht es wieder.

Hat jemand eine Idee für mich?

Gruß, Robert

keys71

Beitrag von keys71 » 14.04.2014, 19:11

Hat niemand eine Idee? Das ist leider echt lästig .....
keys71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch mal "Pumpen".
Auch bei mir treten die "Hänger" auf.
Vorher (direkt am Midi-Out des Tyros) hatte ich keine Probleme.

Ich verwende den Voice-Works Plus (V.1.1 irgendwas )an einem dedizierten Midi-Out der Motu 128.
Ich route am PCLP auf diesen Midi-Out den Kanal 16.

Am VVP wiederum habe ich das Filtern von PrgChange und SysEx aktiviert (damit mir keine Programme gewechselt werden).

Wenn ich bei einem Song die Drums-Solo Funktion verwende, oder mal stoppe und wieder starte, kommt es sporadisch zu Notenhängern. Auch das Betätigen der Midi-Reset Funktion am PCLP hilft nicht.
Ich muss den VVP aus- und dann wieder anschalten. Dann geht es wieder.

Hat jemand eine Idee für mich?

Gruß, Robert

keys71

Beitrag von keys71 » 05.05.2014, 08:14

Noch ein Ergänzung. Mit dem TC Voicetone Harmony M ist das Problem nicht !

bubbi000

Beitrag von bubbi000 » 05.05.2014, 11:17

Ich verwende den Voice-Works Plus (V.1.1 irgendwas
Das was Du beim Start siehst ist nicht die Firmware sondern der DSP Status (ein Teil der gesondert upgedatet wird)
Das sind wir bei Version 1.2 (vereinzelt wird auch 1.21 angezeigt, die Software ist aber bis auf einen Manufacture Code vollkommen identisch)

Die Firmware kann nicht 1.1 irgendwas sein, denn...Voice Works Plus hat mit Firmware 1.07 den "Final-Status" erreicht... es ist also ausgeschlossen dass Du 1.1 irgendwas hast...

Check mal GENAU bitte:

FirmwareCheck: Bypass und Hold gedrückt halten dann einschalten!

Wahrscheinlich hast Du noch eine DSP Code Software die älter ist (und damit höchstwahrscheinlich auch eine ältere Firmware)
Auch beim VWP wurde mit dem letzten Update das "All Notes Off" Problem gelöst, wie thunder06 schon für seinen Voice Works beschrieben hat.

Check das mal und Update wenn nötig, dann sollte das Prob auch bei Dir gelöst sein...

LG
keys71 hat geschrieben:Mit dem TC Voicetone Harmony M ist das Problem nicht !

keys71
Re: Problem mit PCLP und Vocalist TC VoiceWorks [gelöst]

Beitrag von keys71 » 08.06.2014, 12:29

Danke an bubbi ... das war der richtige Hinweis, dass die Version beim Einschalten gar nicht die Firmware-Version ist.
Nach dem Update auf die letzte Version (Firmware und DSP-Code) läuft alles super.

Danke an alle.

Robert

Antworten