Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
In meiner Bedienungsanleitung für den Sd1plus steht:
Sysex für Umschalten von Registrierung: F0H 26H 7BH 1EH 00H 116 F7H
in diesem Fall würde sich dann die Registration 116 einschalten. Nun kann ich aber diesen Befehl nicht im Optimizer eingeben,
da würde er anders heißen, hab aber keine Ahnung wie.
Ich kenne nur einen Befehl, der lautet 26 7C 3F 7F 00 00 00 F7 damit kann ich den internen Vocalisten ein und ausschalten, das klappt auch.
Mein Ziel wäre eigentlich gewesen, dass ich am Pclp einen Text lade und per Midifernsteuerung mir gleich die entsprechende Registration laden lasse,
da ich immer noch sehr viel mit Styles spiele. Leider komm ich auch hier nicht weiter. Auch bei der Ketronhotline bekam ich keine Auskunft.
Gruß Rainer
Registration per fernsteuerung oder Mididummy
Re: Registration per fernsteuerung oder Mididummy
Hallo Rainer,
Du musst die 116 in HEX konvertieren und dann eintragen. Also anstelle der 116 die 74 eintragen.
Der Rechner in Windows bietet in der Wissenschaftlicher Ansicht einen Konverter zwischen Dezimal und Hex.
Gruss,
Victor
Du musst die 116 in HEX konvertieren und dann eintragen. Also anstelle der 116 die 74 eintragen.
Der Rechner in Windows bietet in der Wissenschaftlicher Ansicht einen Konverter zwischen Dezimal und Hex.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
leider sind meine Kentnisse da begrenzt...hättest du mir anhand oben genannter Zeile ein prakisches Beispiel?
Also, grad was ich im Optimizier eintippen müßte
danke Gruß rainer
leider sind meine Kentnisse da begrenzt...hättest du mir anhand oben genannter Zeile ein prakisches Beispiel?
Also, grad was ich im Optimizier eintippen müßte
danke Gruß rainer
hab ich doch: anstelle der 116 die 74.
Gruss,
Victor
Gruss,
Victor
Hallo Victor, da haben wir uns wohl missverstanden. Das Thema Umwandlung von Hex in Dezimal oder umgekehrt ist mir klar.
Ich meine was gebe ich im Optimizer für das hier ein: (ohne die 116) F0H 26H 7BH 1EH 00H 116 F7H Es geht also eher um die anderen Zeichen, die krieg ich nicht eingetippt. Dieser Befehl muss doch auch irgendwie umgewandelt werden?
Ich meine was gebe ich im Optimizer für das hier ein: (ohne die 116) F0H 26H 7BH 1EH 00H 116 F7H Es geht also eher um die anderen Zeichen, die krieg ich nicht eingetippt. Dieser Befehl muss doch auch irgendwie umgewandelt werden?
Im Event Editor fügst Du einen Sysex ein. Dabei wird automatisch ein GM-Reset gesetzt.
In der Spalte ganz rechts machst Du Doppelklick und dann gibst F0 26 7B 1E 00 74 F7 ein.
Gruss,
Victor
In der Spalte ganz rechts machst Du Doppelklick und dann gibst F0 26 7B 1E 00 74 F7 ein.
Gruss,
Victor
Ich verzweifel noch..so nah am Ziel und doch wirds nichts.Ich gebe also ein F0 26 7B 1E 00 74 F7 das klappt auch, nur. egal wie ich die Zahl 74 ändere, es wird immer die registration Nr.50 aufgerufen. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, gibts keine Ketronuser hier, die sich per sysex die registration einschalten lassen?
Gruß Rainer
Gruß Rainer