Hallo,
in den Einstellungen beim PCLP habe ich 2 Soundmodule angelegt und im Routing bestimmte Kanäle den SMn zugewiesen.
Wenn ich nun eine Songliste erstelle, dann sehe ich danach im Songdatenfenster, daß dem ersten SM alle Kanäle zugewiesen sind und dem zweiten die entsprechenden lt.Einstellungen. D.h. diese Kanäle spielen doppelt. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen so vorzunehmen, daß man nicht erst jedes MF im Songdatenfenster ändern muß, sondern die Zuordnung lt dem Routing in dem Einstellungsfenster automatisch erfolgt?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Herbert
Routing
Re: Routing
Hallo Herbert,
wenn du vorher deine Files mit dem Optimizer bearbeitest und dort auch das Routing vornimmst, übernimmt der PCLP genau dieses Routing beim Importieren in eine Songliste.
Grüße
Ralph
wenn du vorher deine Files mit dem Optimizer bearbeitest und dort auch das Routing vornimmst, übernimmt der PCLP genau dieses Routing beim Importieren in eine Songliste.
Grüße
Ralph
Re: Routing
Hallo Herbert,
ist in den Einstellungen das "Default MIDI Routing" aktiviert, so werden diese Einstellungen beim Anlegen jedes Midifiles automatisch gesetzt.
Wenn hier Midikanäle zu mehreren Midi-Ausgängen geroutet wurden, so spielen eben diese Kanäle doppelt.
Möchte mann nachträglich das Routing aller (oder nur für einem Bereich) ändern, dann sollte man in der Songlistenverwaltung das Multi-Routing benutzen. Dabei wird das neu eingestellte "Default MIDI Routing" erneut auf alle Songs angewand.
Gruss,
Victor
ist in den Einstellungen das "Default MIDI Routing" aktiviert, so werden diese Einstellungen beim Anlegen jedes Midifiles automatisch gesetzt.
Wenn hier Midikanäle zu mehreren Midi-Ausgängen geroutet wurden, so spielen eben diese Kanäle doppelt.
Möchte mann nachträglich das Routing aller (oder nur für einem Bereich) ändern, dann sollte man in der Songlistenverwaltung das Multi-Routing benutzen. Dabei wird das neu eingestellte "Default MIDI Routing" erneut auf alle Songs angewand.
Gruss,
Victor