Einstellungsproblem

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
oenningralf

Einstellungsproblem

Beitrag von oenningralf » 14.02.2010, 18:18

Hallo Leute

Wer weiß was ich einstellen muß.

Ich habe alle meine Texte als bmp Datei vorliegen also auf meinem Bildschirm ist eine DIN 4 Seite zu sehen .
Wenn ich jetzt ein Midi starte wird das Bedienfeld Automatisch ausgeblendet so das ich meinen Text ganz lesen kann
Aber kurz vor ende des Midifiles blendet das Bedienfeld sich wieder ein und verdeckt dabei meinen Text auch im Vollbildmodus
was muß ich da einstellen damit ich den Text zu ende lesen kann das Songdatenfenster sollte dabei sichtbar bleiben

Gruß Ralf

Victor
Site Admin

Re: Einstellungsproblem

Beitrag von Victor » 14.02.2010, 20:33

Hallo Ralf,

der Schalter "Bedienfeld bei Play automatisch ausblenden" sorgt dafür dass bei Play dieser verschwindet. Bleiben nur noch 8-9 Sekunden bis zum Ende des Songs so wird das Bedienfeld gezeigt um die Bedienung zu ermöglichen.
Deaktiviere diesen Schalter wenn Dir dieser Automatismus nicht zusagt - dann musst Du selbst dafür sorgen dass das Bedienfeld ausgeblendet wird und blendest es ein nur bei Bedarf.

Gruss,
Victor

oenningralf

Beitrag von oenningralf » 15.02.2010, 07:24

Hallo Victor

Danke für die schnelle Antwort

Das ist schade vieleicht würde es in einer neueren Version gehen ,ein nachteil für alle die nur Bilddateien benutzen.

Gruß Ralf

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 15.02.2010, 12:34

warum Nachteil?
Wenn das Bedienfeld am Anfang automatisch verschwindet, dann soll es auch automatisch zurück kommen!

Gruss,
Victor

oenningralf

Beitrag von oenningralf » 15.02.2010, 17:42

Hallo Victor

Natürlich ist es toll wenn das Bedienfeld am anfang sich ausblendet aber noch schöner wenn es sich am ende und ich meine nicht 8 Secunden vorher, sich wieder einblendet denn wenn noch Text oder Noten zu lesen sind dann geht es nicht weil das Bedienfeld diese verdecken würde .

Für mich eine wichtiege Funktion.
Gruß Ralf

Bernd.MW

Beitrag von Bernd.MW » 15.02.2010, 23:48

Hallo Ralf,

wäre es ein Problem an die Midifiles noch ein paar Takte dranzuhängen damit es ca 8-0 Sekunden länger spielt?
Das Bedienfeld würde später einblenden und Dein Problem ist keines mehr - oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß aus Ruppertsweiler
Bernd

oenningralf

Beitrag von oenningralf » 16.02.2010, 08:49

Hallo Bernd

Das Problem hast du richtig erkannt aber das bei 520 Midis ein bischen viel oder .
Wäre es nicht einfacher entscheiden zu können, wieviel secunden vorher sich das Bedienfeld wieder sehen läst?

Gruß Ralf

Bernd.MW

Beitrag von Bernd.MW » 16.02.2010, 10:15

Hallo Ralf,

da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Aber ich habe mich damit abgefunden aus den vorhandenen Resourcen das herauszuholen was meinem Bedarf entspricht auch wenn manches, als pauschale Lösung, uns Anwendern wünschenswert erscheint aber leider nicht angeboten wird.
Ich hatte da auch schon manchen Wunsch geäußert, in Telefonaten dann aber erfahren, dass was uns einfach scheint dann doch einen hohen Programmieraufwand verursacht. Da kann ich nachvollziehen wenn die Midiländer dann auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit stellen.
Doch drück' ich Dir mal die Daumen, dass Dein Wunsch einfach umzusetzen ist und noch im Programm aufgenommen wird.

Gruß und Helau zur "letzten Schlacht" (Kinderfasching) aus Ruppertsweiler

Bernd

Antworten