Hallo Victor,
ich arbeite neben Midis auch viel mit Styles. Da ich viele Texte scanne wäre eine Vereinfachung der Bildwiedergabe schön (ohne Midiabspielung).
Die Wiedergabe mit Anpassung an die Seite ist oft zu klein und damit schlecht zu lesen.
Wenn ich das Bild in der Breite anpasse, muß ich es weiterblättern. Dies geht nur über den Scrollbalken, recht umständlich, da er mit dem Finger schlecht
zu treffen ist. Besser wäre es über die beiden Schalter, wie bei den Texten. Erst in der Seite und weiter auf die nachfolgende Seite(n).
Im Moment springe ich dazu in ein anderes Progr. wo dies möglich ist, jedoch alles in einem Progr. wäre toller auch in Bezug auf Playlisten.
Ist es vorgesehen, von einem "txt" oder "rtf" Text aus, im Player, schnell mal in ein einfaches Textbearbeitungsprogr. zu "springen" um kleine Eingaben zu
tätigen oder das Format schnell zu ändern?
Viele Grüße
Erhard
Anzeige von Bildern
Re: Anzeige von Bildern
Hallo Gelli,gelli hat geschrieben:Wenn ich das Bild in der Breite anpasse, muß ich es weiterblättern. Dies geht nur über den Scrollbalken, recht umständlich, da er mit dem Finger schlecht zu treffen ist.
dieser Missstand entsteht weil die Notenbilder meist höher als breit sind. Normalerweise benutzt man aber Monitore die breiter als hoch sind.
Eine Möglichkeit wäre eine Software einzusetzen die das Bild am Monitor um 90° dreht und dann den Monitor hochkant stellen (muss aber vom Treiber der Grafikkarte unterstützt sein), oder die Notenbilder von vornerein breiter als hoch, gleich mit der richtigen Auflösung zu erstellen, so dass keine Skalierung mehr notwendig ist.
Gruss,
Victor
Re: Anzeige von Bildern
Hallo Victor,
danke für die schnelle Antwort, gibt es eine Möglichkeit dieses scrollen mit irgendeiner Tastenfunktion bzw. Zehnertastatur oder Fußschalter zu be-
werkstelligen?
Anregung: gut wäre es, von einem Songlistenplatz direkt zur Ursprungsdatei (zwecks Bearbeitung) zu gelangen.(Rechte Maustaste)
Viele Grüße
Erhard
danke für die schnelle Antwort, gibt es eine Möglichkeit dieses scrollen mit irgendeiner Tastenfunktion bzw. Zehnertastatur oder Fußschalter zu be-
werkstelligen?
Anregung: gut wäre es, von einem Songlistenplatz direkt zur Ursprungsdatei (zwecks Bearbeitung) zu gelangen.(Rechte Maustaste)
Viele Grüße
Erhard