Anzeige von Restzeit und Taktzahl bei Vollbild

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Karl-Heinz_Keller
Beiträge: 55
Registriert: 15.05.2006, 22:01
Wohnort: Schiffweiler

Anzeige von Restzeit und Taktzahl bei Vollbild

Beitrag von Karl-Heinz_Keller » 15.03.2009, 21:46

Hallo Victor,

wenn ich den PcLp auf "Vollbild" schalte, so sehe ich keine Anzeige mehr von Restzeit und Taktzahl im Display.
Wäre es möglich, evtl. bei "Vollbild" diese Informationen in der Kopfleist des Players anzuzeigen??
Wäre sehr sinnvoll, zumindest diese beiden Inforamtionen weiter sehen zu können!

Gruß
Karl-Heinz

Victor
Site Admin
Beiträge: 5752
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Anzeige von Restzeit und Taktzahl bei Vollbild

Beitrag von Victor » 15.03.2009, 22:31

Hallo Karl-Heinz,

unter Einstellungen, Player im Bereich Hauptbedienfeld gibt es den Schalter "Beim Ausblenden des Bedienfeldes Laufbalken zeigen". Dieser gibt einen Hinweis auf die aktuelle Position (oder auf die restliche Zeit).

Gruss,
Victor

Karl-Heinz_Keller
Beiträge: 55
Registriert: 15.05.2006, 22:01
Wohnort: Schiffweiler

Re: Anzeige von Restzeit und Taktzahl bei Vollbild

Beitrag von Karl-Heinz_Keller » 16.03.2009, 15:53

Hallo Victor,

besten Dank für die Antwort, das mit dem Laufbalken ist schon o.K., es wäre jedoch interessant, (früher beim Militär hätten wir gesagt: "Es ist ein Herzenswunsch unseres Herrn Oberlautnant"), wenn ich auch weiterhin die genaue Taktzahl und evtl. auch die Restlaufzeit des Files, nach dem Ausblenden der Sonliste, z.B. dann in der Kopfleiste sehen könnte.

Vielleicht in einem späteren Update mal.

Gruß
Karl-Heinz

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Re: Anzeige von Restzeit und Taktzahl bei Vollbild

Beitrag von Holly » 16.03.2009, 16:00

Hallo Viktor,


den Vorschlag finde ich auch ganz gut. Die Anzeige der Taktzahl und Zeit und der Resttakte/Zeit neben der "Beat-Anzeige" (den 4 LED's) wäre schon manches Mal ganz hilfreich, sogar die Anzeige der gesamten Laufzeit bei der Titelwahl unter Umständen vorteilhaft, wenn man z.B. mit dem nächsten Titel möglichst auf den Punkt zu einer vorgegebenen Zeit fertig sein muss......


Holly

Karl-Heinz_Keller
Beiträge: 55
Registriert: 15.05.2006, 22:01
Wohnort: Schiffweiler

Re: Anzeige von Restzeit und Taktzahl bei Vollbild

Beitrag von Karl-Heinz_Keller » 20.05.2009, 22:33

Hallo,
ich möchte diesen Thread nochmals nach vorne rufen.
Ich arbeite sehr viel mit Noten als *.jpg und der Scroll-Funktion. Dann stelle ich die PCLP auf Vollbild. Es wäre wirkliche äußerst hilfreich, wenn die Taktanzeige oben neben der Beat-Anzeige stehen würde. So muss ich immer fest auf den Noten bleiben, damit ich den Faden nicht verliere (Bitte keine unnötigen, witzigen Bemerkungen....). Bei der Taktanzeige könnte ich dann die Stelle schneller wieder finden, falls ich einmal abgelenkt werden sollte oder eine Funktion irgendwo schalten müsste.

Es wäre wirklich äußerst hilfreich. Die Taktanzeige könnte übrigens immer dort stehen!!

Karl-Heinz

Karl-Heinz_Keller
Beiträge: 55
Registriert: 15.05.2006, 22:01
Wohnort: Schiffweiler

Re: Anzeige von Restzeit und Taktzahl bei Vollbild

Beitrag von Karl-Heinz_Keller » 10.12.2009, 18:05

Hallo Victor,

ich greife nochmals das Thema auf.

Da ich sehr viele Noten mit Taktzahlen in meine Files integriere, wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn ich bei Vollbild-Modus die genauen Taktzahlen eines Midis als Anzeige mit kontrollieren könnte.

Diese Anzeigen von Taktzahl, Restlaufzeit usw... könnte doch immer neben der Beatanzeige stehen, das wäre äußerst hilfreich und sinnvoll!!!!!

Nur wieder als Vorschlag!!!

Karl-Heinz

Karl-Heinz_Keller
Beiträge: 55
Registriert: 15.05.2006, 22:01
Wohnort: Schiffweiler

Re: Anzeige von Restzeit und Taktzahl bei Vollbild

Beitrag von Karl-Heinz_Keller » 20.01.2010, 22:19

Hallo Victor,

ich hatte das Thema schon einmal vor langer Zeit angesprochen.

Wenn ich bei der Noten auf Vollbild gehe, habe ich keine Anzeige mehr für "Takt".

Was spricht dagegen, einen Funktion zu schalten, daß die Taktzahl "immer", auch bei Vollbildmodus angezeigt wird.

Ein Lösungsvorschlag wäre, die Anzeige der Taktzahl und evtl. sogar die Rest-Zeitanzeige neben der "Beat-Anzeige" (den 4 LED's) zu setzen.

Ich finde den jetzigen Zustand nicht befriedigend, ebenso, wie man offenbar dieses Thema ganz einfach ignoriert.

Als Anwender sehe ich im jetzigen Zustand absoluten Handlungsbedarf.

Gruß
Karl-Heinz

tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Re: Anzeige von Restzeit und Taktzahl bei Vollbild

Beitrag von tgross » 21.01.2010, 19:23

hmm, es gibt aber auch Anwender, die dass eben nicht immer eingeblendet haben möchten.. Also sollte dass dann schon eine Option bei den Einstellungen sein / werden...

Grüsse / Tommy

Antworten